Wiggertal

«Happy Day» sorgte für Überraschungen

Die Feldmusik Nebikon überzeugte an den Jahreskonzerten nicht nur musikalisch. Unter dem Motto «Happy Day» wurden Zuschauer, Musikantinnen und Musikanten mit Geschenken und dem Erfüllen von…

Josef Steinmann tritt nicht mehr an

Josef Steinmann, Gemeindepräsident von Roggliswil, tritt bei den Erneuerungswahlen im kommenden Frühling nicht mehr an. Er hat seine Demission als Gemeindepräsident auf den 31. August 2020…

Ein Selfie für die Ewigkeit

Ein Selfie mit dem neuen Altishofer Gemeindepräsidenten Thomas Roos wollte sein Vorgänger Urs Kaufmann sein eigenen nennen – ein Wunsch, den er sich unter Applaus vor einer wahrlich grossen…

Aus dem Hintergrund ins Rampenlicht

Traditionell fand am ersten Sonntag im Januar der Neujahrsapéro statt. Rollstuhlrugby-Nationalspieler Peter Roos stand bei der Neujahrsansprache im Zentrum, Stephan Felder bei der Verleihung…

Aufbruchsstimmung zum Jahresbeginn

Ein Neujahrs-Apéro, wie er «im Büechli» steht, erfreute am Stephanstag viele Wikoner: mit kurzer Rede und zahlreichen Begegnungen mit Nachbarn, alten Bekannten und neuen Gesichtern: ein…

«Ich bringe Menschen hündisch bei»

Die Hintermooserin Nadja Glauser (46) ist mit Rauhaar­dackel, Riesenschnauzer oder Dobermann aufgewachsen. Heute arbeitet sie im Teilpensum als Hundepsychologin und Hundetrainerin. Dabei hat…