Im Wilden Westen - die WB-Sommerserie 2020

Wiggertal

Geister- statt Partystimmung

Am kommenden Wochenende hätte die 30. Ausgabe des Heitere Open Air über die Bühne gehen sollen. Doch die Corona-Pandemie machte den Verantwortlichen, Künstlern, Feierwütigen und Arbeitern…

Nostalgie auf vier Rädern

Wer ihn nicht kennt, hat kein Benzin im Blut: In den 1930er-Jahren als minimalistischer Kleinwagen konzipiert, geniesst der Citroën 2CV heute Kultstatus. Eine «Ente» besitzt auch Anita…

Standing Ovations für Annelies Gassmann

Sie war die erste Frau in der Geschichte des Kantons Luzern, welche das Amt als «Gemeinde­ammann» innehatte: Beinahe 22 Jahre stand Annelies Gassmann im Dienste der Wauwiler Exekutive, der…

Züge fallen im Juli wegen Bauarbeiten aus

Die SBB nutzen die Sommerferien, um den Bahnhof in Wauwil umzubauen. Reisende können dort künftig die Züge besteigen, ohne Stufen überwinden zu müssen. Während der Bauarbeiten im Juli kommt…