Egolzwil

Der Chef, ein Teamplayer

Mitte März übernahm Thomas Kneidl den Direktorenposten der Justizvollzugsanstalt Wauwilermoos. Der 51-Jährige mag Bergwandern, gutes Essen und seine Arbeit, nicht aber Pauschalisierungen.

Ohne Ecken und Kanten

Hans-Ueli Schmocker ist ein Hölziger, bei dem es auch nach der Pensionierung rundläuft. Der 72-jährige Schreinermeister lässt seiner Kreativität beim Drechseln freien Lauf.

Der «Wetterfrosch» vom Bodenacher

Alfons Lehni betreibt für Meteo Schweiz seit über 27 Jahren die Messanlage Bodenacher. Kaum etwas erfreut den pensionierten Landwirt und selbsternannten «Wetterfrosch» so sehr wie ein Blick…

Aus dem Hintergrund ins Rampenlicht

Traditionell fand am ersten Sonntag im Januar der Neujahrsapéro statt. Rollstuhlrugby-Nationalspieler Peter Roos stand bei der Neujahrsansprache im Zentrum, Stephan Felder bei der Verleihung…

Kleinere Pensen für die Gemeinderäte

Der Gemeinderat konzentriert sich auf strategische Aufgaben. Die operativen Geschäfte übernimmt die Verwaltung. Die Bevölkerung stimmte dem neuen Modell an der Gemeindeversammlung zu.

Das Grossunternehmen lahmgelegt

Der Haustechnik-­Anbieter Meier Tobler vor dem Nebiker Dorfeingang wurde letzte Woche Opfer von Cyberangriffen. Die Attacke legte die IT-Infrastruktur zeitweise ausser Betrieb. Wie ist der…

RSS feed for Egolzwil