Egolzwil

Landi bringt Wasserstoff in den Tank

Die erste Wasserstofftankstelle im Lesergebiet des «Willisauer Bote» ist in Planung. Die Landi Luzern West will diese direkt neben ihrer Schötzer Filiale in der Egolzwiler Schürmatt…

Ein ganzes Dorf in Festlaune

Heiterkeit und tolle Stimmung herrschten am Samstag auf dem Egolzwiler Schulhausareal. Zum ersten Mal organisierte die Gemeinde ein Sommerfest. Rund150 Personen liessen sich diese Anlass…

Rasanter Krimi mit regionalem Charme

Die Egolzwilerin Monika Mansour legt mit «Wenn der Glaubenberg schweigt» ihr sechstes Buch in der Reihe «Cem Cengiz ermittelt» vor. Der Thriller jagt die Leserinnen und Leser vom Renggloch…

Gemeinderat erhielt viel Zustimmung

An der Gemeindeversammlung vom Dienstag haben die Stimmberechtigten mit wenig Diskussion alle Anträge genehmigt und Angela Schumacher in die Bildungskommission gewählt.

Einmaliges wird mehrfach erlebbar

Hereinspaziert! Zum ersten Mal öffnete die multimediale Ausstellung «Egolzwilerleben» im Zentrum Oberdorf am Wochenende ihre Türen. Ein grosser Moment, der im Kleinen gefeiert wurde.

Bergkapelle auf Chätzigerhöchi geplant

Auf dem Santenberg, Chätzigerhöchi, soll mit der Bergkapelle St. Anna ein neuer Touristenmagnet entstehen. Besonderheit der Pilgerstätte: eine 30 Meter hohe Aussichtsplattform mit Blick vom…

RSS feed for Egolzwil