Hinterland

Als Pferde noch die Mähmaschine zogen

Bei der Kilbi am Sonntag im Wallfahrtsort Luthern Bad zeigte der Bäuerinnen- und Bauernverein Luthern bei ihrer traditionellen Heugaudi wie man früher mit Pferden arbeitete.

Essensresten zum Schnäppchenpreis

«Too Good To Go» heisst eine App, die sich dem Kampf gegen Nahrungsmittelverluste in der Lebensmittelbranche verschrieben hat. In der Region unterstützen etwa Suter's und die Migros das Projekt.

Drei Tage quer durch die Musiklandschaft

Livemusik, Feierlaune und viele bekannte Gesichter: Am Wochenende ging in Zell das 27. OpenQuer über die Bühne. 2700 Festivalbesucher pilgerten dieses Jahr auf den Bodenberg.

Ein buchstäblich grosses Kunstwerk

Kunst am (Schulhaus-)Bau: 11 Meter breit und bis 5.5 Meter hoch ist das Werk «Metropolitan» von Michaël Lucerne. Am Donnerstag fand die Übergabe der Installation an die Bevölkerung statt.

Aus Freude an der Bewegung

Der 10. Luthertaler Aktivtag war wieder ein voller Erfolg. Über 550 Personen nahmen daran teil und konnten sportlich die Schönheiten des Tales und der Napfberglandschaft erkunden.