Fischbach

Gemeindeammann Joe Willi tritt zurück

Auf den 31. Dezember 2021 hat Joe Willi (SVP) als Gemeindeammann von Fischbach demissioniert, teilt der Gemeinderat Fischbach in einer Medienmitteilung mit und schreibt: «Gesundheitliche…

Fischbacher Finanzen bleiben stabil

Alles im grünen Bereich: An der Gemeindeversammlung vom Donnerstag gab kein Traktandum zu diskutieren. Die 17 Stimmberechtigten segneten das Budget mit Ertragsüberschuss von 20 700 Franken…

Mit Gewinn abgeschlossen

Die letzten Jahre konnte die Gemeinde Fischbach ihre Jahresrechnungen stets mit Gewinn abschliessen. So auch in diesem Jahr. Statt des budgetierten Verlustes erwirtschaftete sie einen Gewinn…

Ja zum Budget mit einem Minus

Fischbach heisst an der Urne ein Budget 2021 gut, das mit einem 182'000-Franken-Aufwandüberschuss rechnet – dies bei einem Steuerfuss von 2.3 Einheiten.

Schwarze Zahlen präsentiert

An der Gemeindeversammlung in Fischbach konnten die Anwesenden von einem positiven Rechnungsergebnis Kenntnis nehmen. Zudem bewilligten sie einen Sonderkredit in der Höhe von 140 000 Franken…

Sie prägt das Dorf seit 25 Jahren mit

Seit 25 Jahren arbeitet Monika Lustenberger Aregger als Fischbacher Gemeindeschreiberin. In der 700-Seelen-Gemeinde fühlt sie sich wohl. «Hier kann ich Generalistin sein», sagt die gebürtige…

Wenn ein Dorf buchstäblich aufblüht

Der überparteiliche Verein Pro Fischbach hat eine blumige Idee. Er verteilt an alle Haushalte Sonnenblumen-Samen. Blütenpracht soll für Freude in der Gemeinde sorgen. Zum zweiten Mal.

Die WC-Anlage im Schulhaus wird saniert

39 Stimmberechtigen segneten an der Gemeindeversammlung Fischbach ein Budget mit einem 162'000-Franken-Minus ab. Einstimmig Ja sagten sie auch zur Sanierung der WC-Anlage im Schulhaus, für…

RSS feed for Fischbach