Hergiswil

Der Investment-Experte und Krimiautor

Oliver Thalmann wuchs in Hergiswil auf, studierte Wirtschaft in St. Gallen und gründete ein Start-up in Zürich. Vor zwei Monaten veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman – und stürmte…

Für ausgezeichnete Leistungen geehrt

Weil der Ehrungsanlass der Gemeinde 2020 und 2021 nicht stattfinden konnte, ehrte Hergiswil herausragende Leistungen von Personen und Vereinen in den letzten zwei Jahren. Höhepunkt des…

Neue Fahne und neue Instrumente

Am Sonntag wurden die neue Fahne und neue Instrumente feierlich geweiht. Zusammen mit dem 172. Geburtstag der Musikgesellschaft wurden diese Ereignisse gebührend gefeiert.

Wohngruppe Zuberhus wird geschlossen

Hergiswil Die letzten 17 Jahre diente der einstige Gasthof Löwen der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) als Wohnhaus. Nun wir das sogenannte «Zuberhus» diesen Sommer geschlossen.

Auto überschlägt sich bei Selbstunfall

Am Donnerstag kam in Hergiswil ein Auto von der Strasse ab und geriet ins Ackerland. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin verletzte…

Samariter überwinden Gemeindegrenzen

Die Fusion der Samaritervereine Hergiswil und Luthern ist dem steten Mitgliederschwund und der mühsamen Suche nach Vorstandsmitgliedern geschuldet. Aus diesen Gründen beschlossen die…

Nettoverschuldung wird ansteigen

Aufgrund der Corona-Situation findet die Abstimmung zum Budget 2022 an der Urne statt. Die Gemeinde rechnet mit einem Aufwandüberschuss bei gleichbleibendem Steuerfuss, wie der Rat in einer…

Tourismus-Infopoint und Laden zugleich

Das Stumpehus-Lädali in Hergiswil wird wieder zum Leben erweckt. Am 13. Oktober 2021 feierte der Tourismus Hergiswil und die Ausstellenden die offizielle Eröffnung der Tourismus-Plattform…

RSS feed for Hergiswil