Das aktuelle WB-Gspröch

Hergiswil

Beschwerde beim Kanton eingereicht

Im Juni hat der Gemeinderat von Hergiswil die Einsprachen gegen die 5G-Antenne auf Oberlehn abgewiesen. Die Beschwerdeführerin und 44 Vollmachtgeberinnen und -geber haben nun eine Beschwerde…

Gasthaus Kreuz wegen Konkurs geschlossen

In Hergiswil ist das Gasthaus Kreuz, das einzige Restaurant in der Napfgemeinde, geschlossen. "Wegen Konkurs", wie auf der Homepage und vor den Pforten des Betriebs zu lesen ist. Dabei war…

Der Investment-Experte und Krimiautor

Oliver Thalmann wuchs in Hergiswil auf, studierte Wirtschaft in St. Gallen und gründete ein Start-up in Zürich. Vor zwei Monaten veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman – und stürmte…

Für ausgezeichnete Leistungen geehrt

Weil der Ehrungsanlass der Gemeinde 2020 und 2021 nicht stattfinden konnte, ehrte Hergiswil herausragende Leistungen von Personen und Vereinen in den letzten zwei Jahren. Höhepunkt des…

RSS feed for Hergiswil