Grosswangen

Vandalen versprayen Clubhaus

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen wurde das Clubhaus des FC Grosswangen-Ettiswil versprayt. Es entstand hoher Sachschaden. Der Verein sucht Zeugen.

Rote Zahlen abgesegnet

Ja gesagt: das haben die Anwesenden an der Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend zum Budget – auch mit roten Zahlen. Zu diskutieren gab die Sanierung der Schiessanlage Feldgass.

Mit 127 km/h durch 80er-Zone

Die Luzerner Polizei hat am Dienstagmorgen im Gebiet Grosswangen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Brigitte Bösch nominiert

Wie die FDP-Ortspartei in ihrer Medienmitteilung schreibt, nominiert sie Brigitte Bösch-­Zust als Nachfolgerin für Gemeinderat Guido Bützber­ger, Ressortleiter Soziales.

Er ist endlich angekommen

Zunftmeister zu sein bedeutet für Hans Thalmann nicht nur Konfetti und Kafi mit Göggs. Der Meistertitel ist ein Symbol dafür, dass er nach bewegten Jahren endlich Beständigkeit gefunden hat.

RSS feed for Grosswangen