Mehrere Verkehrsunfälle im Morgenverkehr

Am Mittwochmorgen ist es im Kanton Luzern aufgrund der winterlichen Verhältnisse zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Fünf Personen wurden verletzt, zwei davon bei einer Frontalkollision in Grosswangen.  Auf diversen Strassen kam es zu Verkehrsbehinderungen. In der Gemeinde Schlierbach liefen ausserdem mehrere tausend Liter Molke aus.

In Grosswangen kam es zu einer Frontalkollision, bei der zwei Personen verletzt wurden. Foto Luzerner Polizei

Auf der Kantonsstrasse zwischen Grosswangen und Buttisholz ist es kurz nach 8.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35 000 Franken. Für die Reinigung der ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten stand die Feuerwehr Grosswangen im Einsatz.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.