Das aktuelle WB-Gspröch

News

WB-Sommerserie

Der Sodbrunnen auf Kastelen

In Albeswil finden sich Spuren längst vergangener Zeiten. Die um 1250 errichtete Burg Kastelen und der zugehörige Sodbrunnen sind Zeugnisse des Mittelalters.

Der liebe Bruder vom bösen Wolf

Hundesport ist ein wichtiger Teil im Leben von Irene Bannwart-Hermann. Der WB sprach mit der Schötzerin über ihre Leidenschaft, den bisher grössten Erfolg und die märchenhaften Beziehungen…

Kanton

Nur drei Bundesfeiern

Die offiziellen Bundesfeiern in unserer Region nehmen weiter ab. Nach dem kontinuierlichen Rückgang in den vergangenen Jahren trägt dieses Jahr die Corona-Pandemie (immer noch) dazu bei.

Hinterland

«Big Thom» brennt fürs Grillieren

Grillieren ist eine Wissenschaft für sich. Das erkennt, wer bei Thom Loosli zu Besuch ist. Über verschiedene Holzkohlen, passende Gar-Temperaturen, Desserts vom Grill: «Big Thom» weiss…

Wiggertal

Wauwil tanzt auf europäischem Parkett

Die Gemeinde nimmt am Wettbewerb «Europäischer Dorferneu­erungspreis» teil und durfte vor Kurzem drei ­Juroren vor Ort begrüssen. Obs für ­einen Spitzenplatz reicht, zeigt sich in einigen…

Sport

Er hat vom Spielfeld ins Büro gewechselt

Nach knapp zwei Jahren als Flügelspieler beim HSC Suhr Aarau ist Jan Peters Zeit als aktiver NLA-Spieler zu Ende gegangen. Dem Spitzenhandball bleibt der Willisauer aber treu. Er hat bei den…

Bereit für das Abenteuer Olympia

Am Montag dieser Woche flog Stefan «Stifi» Reichmuth nach Japan, nächsten Mittwoch startet der Grosswanger ins Abenteuer Olympia. Bis dahin will er vor allem eines werden: fit im Kopf.

Dem Nachwuchs eine Bühne bieten

Trotz neuerlicher Absage des 24-Stunden-­Rennens ist in Schötz am kommenden Samstag der Radsport Trumpf. Auf dem Programm stehen nationale Mountainbike-Rennen für den Nachwuchs, Ausfahrten…