Region

Stolz auf eine «erfolgreiche Schau»

«Rundum gelungen», sei sie laut OK: Die 12. Braunviehregioschau ging am Donnerstag in Willisau erfolgreich über die Bühne. Drei Züchter konnten ihre Kategorien dominieren.

Der Schatz der Luzerner Landschaft

Die Kantonalen Tage der Kulturlandschaft laden zur Schatzsuche ein: Entdeckt werden kann das reichhaltige kulturelle Angebot auf dem Land. Vom 22. Oktober bis zum 6. November präsentieren 24…

Junge Mitte Wahlkreis Willisau gegründet

Jungen Leuten Gehör verschaffen: eines der Hauptziele der am Samstagabend neu gegründeten Jungen Mitte Wahlkreis Willisau. Im Beisein von zahlreichen Gästen wurde das erarbeitete…

Von Krimskrams und Erinnerungsstücken

Nachhaltigkeit ist ein Gebot der Stunde: Inwiefern erreicht dieser Trend auch verschiedene Brockenstuben? Der WB hat mit Betreiberinnen und Betreibern der Brockis Willisau, Gettnau und…

Die «Huhn-Ei-Frage»: drei Antworten

Die Frage ist scheinbar so alt wie die Menschheit selbst. Was war zuerst: das Huhn oder das Ei? Zum «Welt-Ei-Tag» beantworten diese drei Expertinnen und Experten, die es wissen müssen.

Erneut keine Gansabhauet in Sursee

Am 11. November 2021 findet in Sursee LU keine Gansabhauet statt. Der Martinianlass fällt damit zum zweiten Mal in Folge der Coronapandemie zum Opfer, wie die Stadt mitteilte.

Zertifikat als Teil der Normalität

Seit knapp zwei Wochen muss ein Zertifikat vorweisen, wer ins Restaurant, Kino oder Hallenbad will. Wie kommt die neue Regelung bei den Besuchern an? Und was sagen die Betreiber zu den…

Cyberkriminalität: ein Katz-und-Maus-Spiel

Oliver Hirschi kennt die digitalen Gefahren wie seine Westentasche. Seit 2013 ist er Dozent für Informationssicherheit an der Hochschule Luzern. Er sagt: «In der Geschäftsleitung von KMU…

RSS feed for Region