Das aktuelle WB-Gspröch

Region

Nur drei Bundesfeiern

Die offiziellen Bundesfeiern in unserer Region nehmen weiter ab. Nach dem kontinuierlichen Rückgang in den vergangenen Jahren trägt dieses Jahr die Corona-Pandemie (immer noch) dazu bei.

Der Napf-Liebhaber und seine Geschichten

Ernst Lüthi aus Leimiswil war ein emsiger Wandervogel. Besonders angetan hat es ihm das Napfgebiet. Jetzt veröffentlicht der 84-Jährige ein 273 Seiten dickes Buch, in dem unser Hausberg eine…

«Vertrauen Sie auf Ihre Kompetenzen»

Am Freitag durften 132 Kaufleute und Detailhandelsfachleute im BBZ Willis­au feierlich ihre Diplome entgegennehmen. Mit 96.96 Prozent Erfolgsquote liegt das BBZ Willisau über dem kantonalen…

Beruflichen Meilenstein erreicht

Volle Ränge waren am Donnerstagnachmittag im BBZW keine vorzufinden. Die diesjährige Lehrabschlussfeier der Schreiner/-innen EFZ und Schreinerpraktiker/-innen EBA fand ohne externe Gäste…

Grosse Freude im kleinen Rahmen

Wie alle Jahre werden auch diesen Sommer in der Schweiz die jungen Berufsleute geehrt, die ihre Lehrjahre erfolgreich hinter sich gebracht haben. So auch die 67 Lehrabgängerinnen und…

RSS feed for Region