Region

Zwei Brandfälle in der Region

Am Montagabend und Dienstagmorgen kam es in der WB-Region zu zwei Bränden. Verletzt wurde niemand. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten zwischenzeitlich die Brandursachen klären…

Betrüger missbrauchen Telefonnummern

Mit Weinlieferungen hat sie so gar nichts am Hut. Doch einer Dagmersellerin bescherten Beaujolais und Co. erboste Anrufe, weil ihre Nummer schlicht und einfach geklaut wurde. Was ihr…

WB-Lagerreport: Wer von wo berichtet

Zahlreiche Pfadis, Jublas und weitere Vereine aus der Region schlagen diesen Sommer wieder in allen Ecken der Schweiz ihr Lager auf. Der WB hat mit ehemaligen Vereinsmitgliedern auf ihre…

Schwerer Stand für die Religionsstunden

Immer häufiger findet Religionsunterricht an Schulen keinen Platz mehr. Der Trend: die Verschiebung hin zu Räumlichkeiten der Pfarrei. Welche Chancen und Risiken sind mit dieser Entwicklung…

Eine neue Kommission aufgestellt

Die Frühlingsversammlung der SoBZ/KESB Region Willisau-Wiggertal stand ganz im Zeichen der Neuerungen. Neben den Jahresrechnungen von 2023 wurde eine Controllingkommission gewählt und über…

Mehrere Unfälle übers Wochenende

In Hergiswil, Menznau, Schötz und Reiden kam es am Wochenende zu Verkehrsunfällen. Zudem wurde einem Automobilist auf der A2 der Ausweis entzogen, weil er mit 2,2 Promille unterwegs war.

RSS feed for Region