Zell

Schwarze statt rote Zahlen

Budgetiert war ein Aufwandüberschuss. Erfreulicherweise kann die Gemeinderechnung nun jedoch mit einem Mehrertrag aufwarten.

Neue Raiffeisenbank eröffnet

Die Raiffeisenbank Luzerner Hinterland eröffnete am Wochenende ihre neue Geschäftsstelle mitten in Zell. Die gelungene Überbauung erntete viele Komplimente.

Jodlerchörli Daheim jubiliert

Das Jodlerchörli Daheim wird 70 Jahre alt. Das wird mit zwei Jubiläumskonzerten in der Martinshalle Zell würdig gefeiert. Die Premiere vom Ostermontag ist gelungen.

 

Ein Familienprojekt sprengt Dimensionen

Zwischen Kirche und «Pompihüsli» finden sich zur Osterzeit nicht nur Hasen und Hühner zuhauf. Jährlich besuchen Tausende den Osterweg in Zell – die Kapazitäten sind erschöpft.

Othmar Häfliger als Gemeinderat nominiert

Die CVP Zell hat einen Nachfolger für den als Gemeinderat demissionierenden Meinrad Birrer gefunden. So hat sie an der Parteiversammlung den 51-jährigen Othmar Häfliger nominiert.

"Gemeinschaftspraxen gehört die Zukunft"

Der Hausarzt wird zum Teamplayer, Praktika für junge Mediziner bremsen das Praxensterben und die Ablehnung der Einheitskasse ist ein Fehlentscheid: Das sagt Jürg Kälin, der 36 Jahre in Zell und dem

RSS feed for Zell