Anhänger mit Schweinen bei Selbstunfall gekippt

Heute Morgen ist es auf der Wolhuserstrasse zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens mit angekoppeltem Anhänger gekommen. Der Anhänger war mit zehn Schweinen beladen und kippte zur Seite. Ein Tier musste von einem Tierarzt erlöst werden, die anderen blieben unverletzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Anhänger kippte zur Seite. Foto LuPol
 

Am Mittwoch, 17. April, kurz vor 07.30 Uhr fuhr ein Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger von Wolhusen in Richtung Menznau. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, geriebt die Fahrzeugkombination im Gebiet Neuseeburg "aus noch ungeklärten Gründen" ins Schlingern und der Anhänger kippte schliesslich zur Seite. Von den zehn geladenen Schweinen habe eines derart schwere Verletzungen erlitten, dass es von einem Tierarzt vor Ort erlöst werden musste. Die anderen Tiere konnten wieder eingefangen werden. Sie blieben unverletzt. Personen kamen keine zu Schaden.

Der Verkehr konnte die Unfallstelle wechselseitig passieren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 15'000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.