WB-Gspröch

Nebikon

Wenn die perfekte Welle bricht

2013 machte sich Tom Egli auf, um in Ferrol seinen Traum zu leben und an der spanischen Atlantikküste eine Surfschule aufzubauen. Nun schliesst er dieses Kapitel und kehrt in die Schweiz…

Wurzeln von Schattdorf bis Nebikon

Der Arbeit wegen kam er vor 57 Jahren ins Wiggertal, der lieb gewonnenen Menschen wegen ist er bis heute geblieben: Der gebürtige Urner Armin Gisler hat gemeinsam mit Ehefrau Renate in der…

Einblick in die Berufswelt erhalten

Am Podiumsanlass «Erwartungen der Lehrmeister an die Lernenden» zeigten die Schule Nebikon und der Gewerbeverein Nebikon-Altishofen auf, worauf Lehrlingsverantwortliche bei der Wahl ihrer…

Baupläne ziehen «Bahnhöfli» mit ein

Obwohl über und neben dem Nebiker Restaurant Bahnhof Bauprofile in die Höhe ragen: Auf seinen Gastronomiebetrieb mitten im Dorf muss die Bevölkerung auch bei einem allfälligen Abriss des…

Badi verlängert Saison

Das schöne Wetter lässt die Bademeister strahlen: Nach Reiden (geöffnet bis am 27. September) verlängert nun auch die Badi Nebikon die Freibadsaison um mindestens eine Woche bis am 18…

Rat steht zu seinem Fehler

An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend sorgte einzig der Zusatzkredit für die Sanierung des Oberstufenschulhauses für Diskussionen. Der Gemeinderat zeigte auf, wieso die Arbeiten um…

Neue Pächter für das «Bahnhöfli»

Hasan Fetahu und Limoni Shemsedin bauen das «Bahnhöfli» um und bieten künftig nebst gutbürgerlicher Schweizer auch italienische Küche an. Die Eröffnung des Ristorante Pizzeria Bahnhof ist…

Unfall fordert Schwerverletzten

Am Donnerstagmorgen kam es im Gebiet Flüeggen in Nebikon zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Fahrzeuglenker verletzte sich dabei lebensbedrohlich 

Sie können kein Homeoffice machen

Trotz Coronavirus: Briefträger stellen auch in diesen Zeiten Briefe zu, händigen Sendungen aus oder verteilen Pakete. Aber wie hat sich ihr Berufsalltag verändert? Der WB hat bei der…

RSS feed for Nebikon