Nebikon

Im Stämpfel ist Sonne «im Tank»

Zu den Sonnenanbetern in der Badi Nebikon gehören seit Neustem neben Wasserratten auch 104 Panels einer Photovoltaikanlage. Mit erneuerbarer Energie «im Tank» gehts am kommenden Samstag in…

Perle um Perle zurück ins Leben

Glaskügelchen reiht sich an Glaskügelchen: Eine fünf Meter lange Schnur macht die überstandene Leidensgeschichte des heute 11-jährigen Nebikers Kian Wiederkehr augenscheinlich. Der WB traf…

Geschlossene Türen beim «Bahnhöfli»

Den Betreibern fehlt das Wirtepatent: Das Nebiker Ristorante Pizzeria Bahnhof hat seine Türen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Doch es tut sich trotzdem was auf dem «Bahnhöfli»-Areal. Ein…

Erich Leuenberger verabschiedet

An der Gemeindeversammlung vom Montag hiessen die Stimmberechtigten alle Traktanden einstimmig gut. Der Gemeinderat ehrte Erich Leuenberger für seine 23 Jahre Engagement im Gremium.

Schule und Gewerbe im gleichen Boot

 Am Mittwoch trafen sich Mitglieder des Gewerbevereins Nebikon-Altishofen sowie Vertreterinnen und Vertreter der Schulen Nebikon, Dagmersellen und Schötz zum Netzwerkanlass «Fürobebier». Das…

Die Tagesschule hat Fahrt aufgenommen

Im Beisein von Daniela Dittli, der Beauftragten für Sonderschulung des Kantons Luzern, des Stiftungsrates der Villa Erica, von Gästen und Mitarbeitenden durfte Geschäftsleiterin Ursula…

Politiker mit hartem Kopf und weichem Herz

Getauft ist er auf den Namen Erich, genannt wird er im ganzen Dorf «Ritschi». Nach 23 Jahren im Gemeinderat geht Erich Leuenberger (FDP) Ende Monat in Pension. Als einstiger Gemeindeamman…

Asterix und Cäsar lassen grüssen

Beim Zenturio! Es muss doch endlich möglich sein, die Gallier zu besiegen. In ihrem Herbstlager der  Jubla Nebikon in Därstetten setzten die Römer alles daran, in den Besitz des…

RSS feed for Nebikon