Nebikon

Traditionelle Feier im Freien

Nach zwei Jahren Pause durfte sich die Nebiker Bevölkerung endlich wieder auf eine 1.-August-Feier freuen. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten Jung und Alt her, um beim grossen Fest dabei…

Wasserklänge kühlen heissen Sommerabend

Dieses Konzert war alles andere als eine trockene Sache: Unter dem Motto «Stille Wasser – nicht mit uns!» konnte der Chor Live in Church am Wochenende endlich wieder vor Publikum auftreten…

Ein Quartier lädt zum Dorffest

Es ist eine Schnapszahl, welche Bewohner der Fröscherengasse mit der Dorfbevölkerung feiern wollen: Vor 33 Jahren wurde die Siedlung bezogen, welche Leuten aus 14 Nationen ein Zuhause bietet…

Klare Entscheide und wichtige Infos

An der Gemeindeversammlung vom Mittwoch stimmten die Bürgerinnen und Bürger über den Jahresbericht, über einen Zusatzkredit für Strassensanierungen sowie über den Gemeindevertrag für die…

Im Stämpfel ist Sonne «im Tank»

Zu den Sonnenanbetern in der Badi Nebikon gehören seit Neustem neben Wasserratten auch 104 Panels einer Photovoltaikanlage. Mit erneuerbarer Energie «im Tank» gehts am kommenden Samstag in…

Perle um Perle zurück ins Leben

Glaskügelchen reiht sich an Glaskügelchen: Eine fünf Meter lange Schnur macht die überstandene Leidensgeschichte des heute 11-jährigen Nebikers Kian Wiederkehr augenscheinlich. Der WB traf…

RSS feed for Nebikon