Wauwil

Drillinge machen Familienglück komplett

Gleich dreifachen Familienzuwachs erhielten sie Ende des vergangenen Jahres. Was andere vor unlösbare Aufgaben stellen würde, meistern Sibylle und René Jutz scheinbar mit links. Auf…

Die Bahnschranken sollen wegfallen

Für die «Interessengemeinschaft sicherer Bahnübergang Wauwil» ist es höchste Eisenbahn: Sie fordert eine Unterführung an der Ettiswilerstras­se. Insbesondere, weil es am heutigen…

Wauwil: Gemeinderat tritt zurück

Es war eine kurze Amtszeit: Der im Juli 2021 als Nachfolger Corinna Klein gewählte Urs Steiner (SVP) hat sich aus zeitlichen Gründen entschlossen, auf Ende Januar als Gemeinderat…

Auto von Zug erfasst – niemand verletzt

Am Donnerstagabend wurde in Wauwil auf einem Bahnübergang ein Auto von einem Zug erfasst. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachaschaden in der Höhe von rund 50 000 Franken

Gemeindeversammlung endete filmreif

Budget, Finanz- und Aufgabenplan sowie Legislaturziele: An der Gemeindeversammlung vom Dienstagabend blickten 60 Stimmberechtigte in die Zukunft. Doch auch 4000 Jahre alte Geschichte wurde…

Wauwil rüstet sich für die Zukunft

Mit rund 17 bis 20 Millionen Franken Investitionen wird gerechnet: Drei Grossprojekte stehen bis 2029 in der Santenberggemeinde an. Dies geht aus dem neuen Siedlungsleitbild hervor.

Vom Mitarbeiter zum Firmenchef

Roland Vonarburg sorgt seit über zwei Jahrzehnten mit der Wauwiler Champignons AG für Bewegung in der Schweizer Pilzproduktion. Das Familienunternehmen hat sich mit Pioniergeist, dem Einsatz…

RSS feed for Wauwil