Sommerserie Teil 3

Ohne Plan, was seine Aufgaben sein werden, begab sich Stefan Bossart auf seinen wilden Ritt durch den Wilden Westen. Er lernte mit Denise Hunkeler eine begnadete Keramikerin kennen, griff bei Walter «Wäutu» Leuenberger zur Motorsäge, traf mit Jennifer Siegrist und Thiveviya Gunabalasingam zwei engagierte junge Frauen und in der Person von Elmar Bättig einen taktvollen «Kolbefrässer».

Von Altishofen ging es nach Ufhusen, von Wauwil nach Grosswangen. Eine «Ochsentour», die am treuen Begleiter der WB-Crew nicht spurlos vorbeiging: Das «Pony» musste ein erstes Mal zum «Pferdedoktor» respektive in die Werkstatt. Sepp Lustenberger von der Schlosserei Lustenberger in Schötz nahm sich nach Feierabend der gebrochenen Lichthalterung des Töfflis an. Er setzte zwei (Schweiss-)Nähte und brachte den WB-Reporter wieder sicher in Fahrt.

Online mit auf Tour

Den Cowboyhut aufsetzen und die Hinterländer und Wiggertaler «Prärie» erkunden: Diese Woche nehmen Pascal Vogel und Irene Zemp auf dem Sattel des «Pony» Platz. Wer ihren Ritt mitverfolgen will, kann dies unter www.willisauerbote.ch tun. Hier aufgeschaltet sind auch die Videos, die den Cowboy-Lehrling Thomas Blümli in Aktion zeigen. Mittlerweile kann er reiten, tanzen und schiessen.

 

Wie sich Stefan Bossart bei seinem Besuch von Walter Leuenberger in Ufhusen mit der Motorsäge in der Hand schlug? Sehen Sie hier:

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.

Neuste Beiträge

Der Südafrikaner in der Schweizer Nati

William Damerell, wohnhaft in einer Alterswohnung beim Ettiswiler Alters- und Pflegeheim Sonnbühl, ist ein Exot unter den Modellflugpiloten: Er frönt dem Freiflug. Was ist das? 

Die erste Fahrstunde als Asphalt-Cowboy

Auf meinem «Pony» reite ich ins Reich der tausend Rösser. Ich bin Gast beim grössten Arbeitgeber der Region, der Firma Galliker Transport & Logistics. Hier werde ich mit einer besonderen Herausforderung überrascht.

Sommerserie Teil 5

WB-Reporterin Irene Zemp-Bisang durfte auf ihrem Ritt durch die Region einen tollen Ausblick geniessen und bekam Einblick in den Alltag von vier  Persönlichkeiten.