Schwingen

Neu-Eidgenosse Ambühl überzeugt

Eidgenosse Sven Schurtenberger aus Buttisholz hat zum zweiten Mal nach 2018 den Allweg-Schwinget gewonnen. Im Schlussgang besiegte der 30-Jährige den Schwyzer Dario Gwerder mit Kreuzgriff…

Hergiswil empfing seinen Eidgenossen

Zwei Tage nach dem Kranzgewinn am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln wurde Joel Ambühl am Dienstagabend in seiner Heimatgemeinde Hergiswil herzlich empfangen. Trotz heftigen…

Die Jungen auf dem Vormarsch

Vor 6000 begeisterten Zuschauern bezwang der 21-jährige Adrian Walther im Schlussgang des Brünig-Schwingets den noch nicht ganz 20-jährigen Werner Schlegel. Mit acht Kranzgewinnen…

Michael Müller siegte im Klubduell

Der Kottwiler Michael Müller hat den 52. Menzberg-Schwinget für sich entschieden. Im Schlussgang setzte er sich gegen seinen Vereinskameraden Joel Ambühl durch. 1500 Zuschauer erlebten bei…

Vierter Rigi-Kranz für Schurtenberger

Nur eine Woche nach dem Innerschweizer Schwingfest feierte der Sörenberger Joel Wicki am Rigi-Schwinget seinen zweiten Kranzfestsieg innerhalb von einer Woche. Eidgenosse Sven Schurtenberger…

Suppiger glänzt bei Wicki-Sieg

Joel Wicki hat zum zweiten Mal nach 2018 das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest gewonnen. Der starke Berner Gast Matthias Aeschbacher belegte den Ehrenplatz. Mit Werner Suppiger, Michael…

In einer völlig neuen Rolle

Übermorgen Sonntag steigt in Ennetbürgen das 115. ­Innerschwei­zer Schwing- und Älpler­fest (ISAF). Als ­Titelverteidiger tritt Joel Ambühl vom Schwingklub Wiggertal an. Von der ungewohnten…

RSS feed for Schwingen