Das aktuelle WB-Gspröch

Schwingen

Die Kränze lagen ausser Reichweite

Das Bergkranzfest am vergangenen Sonntag am Schwarzsee war fest in Händen der Berner. Im Schlussgang besiegte Florian Gnägi seinen Verbandskollegen Curdin Orlik. Die Innerschweizer…

(K)ein Schwingfest wie jedes andere

Morgen Samstag steigt in St. Urban das Oberaargauische Schwingfest. Das dritte Berner Gauverbandsfest der Saison wird für einen Athleten aus der Region ein ganz besonderes: Für den…

Starke Wiggertaler am Kantonalen

Ein Last-Minute-Sieg von Erich Fankhauser im Schlussgang gegen Werner Suppiger entschied das 102. Luzerner Kantonale Schwingfest in Rothenburg. Joel Ambühl konnte sich zusammen mit Joel…

Kurmann erst im Schlussgang gestoppt

Der Hergiswiler Toni Kurmann erreichte am Urner Kantonalschwingfest überraschend den Schlussgang. Dort musste er sich dem Eidgenossen Lario Kramer beugen. Joel Ambühl verhinderte den…

Kranzgewinne für Bühler und Ambühl

Am 97. Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfest in Muotathal feierte Mike Müllestein seinen vierten Kranzfestsieg. Der Buttisholzer Sven Schurtenberger belegte mit fünf Siegen den…

Joel Ambühl mit ansprechendem Auftakt

Der Entlebucher Joel Wicki hat am Sonntag mit sechs Siegen bereits zum vierten Mal den Badschwinget in Wolhusen für sich entschieden. Der Hergiswiler Joel Ambühl klassierte sich als bester…

RSS feed for Schwingen