Franks positive Zwischenbilanz

Am Sonntag hat Radprofi Mathias Frank mit der Volta Ciclista a Catalunya bereits die vierte mehrtägige Rundfahrt in diesem Jahr abgeschlossen. Der gebürtige Roggliswiler ist mit seinem Formstand in dieser frühen Phase der Saison zufrieden und blickt den nächsten Zielen zuversichtlich entgegen.

Legt nach intensiven Wochen eine kurze Pause ein: Mathias Frank. Foto Vincent Curutchet
Patrik Birrer

Nach der Tour de la Provence, der Abu-Dhabi-Tour und dem Tirreno-Adriatico absolvierte Mathias Frank letzte Woche auch die siebentägige Katalonien-Rundfahrt. Als zweitbester Fahrer seines Teams AG2R La Mondiale belegte der 31-Jährige im Gesamtklassement den 14. Rang. Sein Bestresultat war der vierte Rang auf der dritten Etappe am letzten Mittwoch.

Mit der Katalonien-Rundfahrt fand für Mathias Frank ein erster intensiver Teil dieser Saison seinen Abschluss. Der gebürtige Roggliswiler zeigt sich mit seinem Formstand zufrieden. Nun legt er ein paar Tage Pause ein, ehe er am 18. April zur Flèche Wallone und Ende April zur Tour de Romandie starten wird.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.