Radsport

«Meine härteste Tour de Romandie»

Mit einem Einzelzeitfahren über 16 Kilometer ging am Sonntag in Fribourg für Mathias Frank die elfte Tour de Romandie zu Ende. Ein Rennen, das auch in diesem Jahr vom schlechten Wetter…

Der Formtest in der Westschweiz

Radsport Mit einem Prolog über vier Kilometer wird heute Dienstag in Oron/VD die Tour de Romandie lanciert. Unter den 17 Schweizern, die dabei am Start stehen, ist auch Mathias Frank. Der 34…

Die Motivation aufrechterhalten

Nachdem die Corona-Pandemie bereits das Programm im Vorjahr tüchtig auf den Kopf gestellt hat, kündigt sich auch 2021 herausfordernd an. Der Willisauer Teamchef Andreas Kurmann und seine…

Vom Edelhelfer zum Road Captain

Vergangene Woche ist Radprofi Mathias Frank in seine 14. Saison gestartet. Und obwohl es bereits sein fünftes Jahr im selben französischen Team sein wird, stehen für den gebürtigen…

Er spult ein gewaltiges Pensum ab

Dank starken Leistungen in der abgelaufenen Saison hat der Hergiswiler Dominic Kunz die Elite-Qualifikation für das neue Jahr geschafft. Gleichzeitig hat der 22-Jährige den Sprung ins Team…

Florian Hochuli neu im Nationalkader

Vergangene Woche wurden die neuen Kaderlisten von Swiss Cycling veröffentlicht. Mit Florian Hochuli (U17, neu) und Joline Winterberg (U19, bisher) ist der Veloclub Pfaffnau-Roggliswil mit…

Das Cross-Race kann nicht stattfinden

Die 5. Austragung des internationalen Cross-Race GP Luzern in Pfaffnau hätte am Samstag, 26. Dezember durchgeführt werden sollen. Daraus wird nun allerdings nichts. Die aktuell Corona…

Eichenberger diesmal vor Marti

Auch bei den Rennen der vierten Station des Afeno Quer- und Bike-Cups 2020 zeigten sich die Teilnehmer aus der Region von ihrer besten Seite. Florian Hochuli, Nils Lustenberger und Jan…

Siege für Jeremias Marti und Leon Fischer

Auch beim dritten Rennen des diesjährigen Afeno Quer- und Bike-Cups in Oensingen zeigten die Fahrer aus der WB-Region sehr gute Leistungen. Der Gettnauer Jeremias Marti und der Schötzer Leon…

RSS feed for Radsport