Radsport

Pedalend durch die Natur

Am vergangenen Sonntag fand zum 15. Mal der Hergiswiler Bikemarathon statt. Auch wenn die organisierenden Napfbiker gerne ein bisschen mehr Teilnehmer im Napfdorf begrüsst hätten, fällt das…

Als Helfer aufs Podest gefahren

Der Romooser Radprofi Roland Thalmann fährt bei der schweren Tour de Savoie Mont Blanc in Frankreich auf den starken zweiten Gesamtrang. Den Podestplatz sichert sich der Fahrer des VC…

Der Nachwuchs trat in die Pedalen

Das erste Nachwuchsrennen im Rahmen des 24-Stunden-Rennens in Schötz wurde auf einer attraktiven und technisch anspruchsvollen Rundstrecke ausgetragen. Auch wenn die «Grossen» nicht am Start…

Dem Nachwuchs eine Bühne bieten

Trotz neuerlicher Absage des 24-Stunden-­Rennens ist in Schötz am kommenden Samstag der Radsport Trumpf. Auf dem Programm stehen nationale Mountainbike-Rennen für den Nachwuchs, Ausfahrten…

Mathias Frank suchte die Offensive

Mathieu van der Poel hat die 3. Etappe der Tour de Suisse mit Ankunft in Pfaffnau für sich entschieden. Der Holländer siegte wie schon am Montag in Lachen. Lokalmatador Mathias Frank war…

Frank und Thalmann überzeugen im Gebirge

Am Pfingstmontag stand im Frankreich ein Eintagesrennen im Stil einer Tour-de-France-Bergetappe auf dem Programm. Dabei standen auch Mathias Frank und Roland Thalmann im Einsatz. Und das Duo…

Die letzte Runde mit Mathias Frank

Nach 14 Jahren als Radprofi ist Schluss. Anlässlich der Medienkonferenz der Tour-de-Suisse-Etappenorte Pfaffnau und St. Urban gab Mathias Frank am Dienstagabend bekannt, dass die diesjährige…

RSS feed for Radsport