Im Wilden Westen - die WB-Sommerserie 2020

Radsport

Zwischenfälle am Start wogen schwer

Am vergangenen Wochenende wurden im Steinbruch von Gränichen/AG die neuen Schweizer Meister im Mountainbike Cross Country ermittelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der WB-Region…

Bolliger und Früh triumphieren

Gross aufgetrumpft haben am vergangenen Sonntag die Fahrerinnen und Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil: An den Schweizermeisterschaften in Belp sicherten sie sich einen Vize- und zwei…

Ein bisschen Tour de Suisse trotz allem

In dieser Woche hätte die Tour de Suisse in Pfaffnau und St. Urban gastieren sollen. Doch trotz corona­bedingter Absage respektive Verschiebung der für 2020 geplanten Ausgabe um ein Jahr…

In die digitalen Top Ten gefahren

Trotz Coronakrise gab es letzte Woche fünf Radrennen, die live vor dem TV mitverfolgt werden konnten. Auch dabei bei diesem digitalen Experiment war Mathias Frank, der das neue Rennformat…

Auf neuen Wegen durch die rennfreie Zeit

Die Coronakrise hat auch den Radsport komplett im Griff. Die letzten Rennen sind mehr als einen Monat her und wann es weitergeht, weiss aktuell niemand so genau. Eine Situation, mit der auch…

Auch die Tour de Suisse fällt aus

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem grössten Schweizer Sportanlass keinen Halt. Der Verein Tour de Suisse hat zusammen mit allen beteiligten Partnern einvernehmlich entschieden, die Tour…

Ein Schock für die Leute an der Basis

Der gebürtige Pfaffnauer Pirmin Lang hat während seiner Profilaufbahn unerlaubte Mittel zur Leistungssteigerung angewandt. Dies hat der 35-Jährige vergangenen Freitag auf dem…

Immer wieder ganz nahe dran

Radprofi Mathias Frank blickt bereits auf seine zwölfte Profisaison zurück. Auch wenn der gebürtige Rogg­liswiler starke und konstante Leistungen gezeigt hat, reichte es am Ende doch nicht…

RSS feed for Radsport