Radsport

Die grossen Emotionen sind zurück

Am Samstagnachmittag, um 14 Uhr, war es endlich wieder so weit. Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte das 24-Stunden-Rennen in Schötz wieder durchgeführt werden. Trotz im Vergleich zu…

Er ist der Tour de Suisse treu geblieben

Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Radprofi war Mathias Frank heuer bei der Tour de Suisse dabei. Nach elf Teilnahmen als Rennfahrer debütierte der 35-Jährige in diesem Jahr in der…

Spannende Rennen und strahlende Gesichter

Am vergangenen Sonntag fanden in Pfaffnau nach zuletzt zwei coronabedingten Absagen wieder die nationalen Strassenrennen um den GP Luzern statt. Bei optimalen äusseren Bedingungen bekam das…

Bewegte Tage für Dominic Kunz auf Malta

Elitefahrer Dominic Kunz nahm über die Ostertage mit seinem Team Amore e Vita - Kibag - Obor an der Malta-Tour teil. Dabei erlebte der Hergiswiler innert 72 Stunden die ganze Palette an…

Die hohen Ziele gehen ihm nicht aus

Nach zwei anspruchsvollen Jahren im Zeichen der Corona-Pandemie nimmt Andreas Kurmann die Saison 2022 hoffnungsvoll und mit einem etwas veränderten Team in Angriff. Der Hauptfokus liegt…

Joel Blum knapp am Podium vorbei

Der Zürcher Kevin Kuhn und die Nidwaldnerin Alessandra Keller errangen am vergangenen Sonntag in Steinmaur die Titel als Landesmeister im Radquer. In der Kategorie U19 verpasste Joel Blum…

Der Blick zurück auf eine grosse Karriere

Sechs Monate nach seinem Rücktritt blickt der ehemalige Radprofi Mathias Frank auf 14 spannende Profijahre zurück. Er spricht von prägenden und wunderschönen, aber auch anspruchsvollen und…

RSS feed for Radsport