Radsport

Radquer hat einen schweren Stand

Während mehr als 40 Jahren war das Radquer in Dagmersellen am Stephanstag ein fixer Treffpunkt für ­viele Sportfans aus der Region. Nach der letzten Austragung am Chrüzberg 2017 führte der…

Zurück in die Zukunft

Trotz einer sportlich erfolgreichen Saison kommt es im Strüby-­Team im Hinblick auf das nächste Jahr zu einigen Veränderungen: Teamchef Andreas Kurmann hat erstmals seit Längerem wieder…

Er will sich in der Region etablieren

Nach schwierigen Jahren ist Marcel Guerrini in den vergangenen Wochen mitten in die Weltspitze gefahren. Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren lebt der 28-Jährige in Ufhusen. Im Luzerner…

Die grossen Emotionen sind zurück

Am Samstagnachmittag, um 14 Uhr, war es endlich wieder so weit. Nach einer zweijährigen Zwangspause konnte das 24-Stunden-Rennen in Schötz wieder durchgeführt werden. Trotz im Vergleich zu…

Er ist der Tour de Suisse treu geblieben

Auch ein Jahr nach seinem Rücktritt als Radprofi war Mathias Frank heuer bei der Tour de Suisse dabei. Nach elf Teilnahmen als Rennfahrer debütierte der 35-Jährige in diesem Jahr in der…

Spannende Rennen und strahlende Gesichter

Am vergangenen Sonntag fanden in Pfaffnau nach zuletzt zwei coronabedingten Absagen wieder die nationalen Strassenrennen um den GP Luzern statt. Bei optimalen äusseren Bedingungen bekam das…

Bewegte Tage für Dominic Kunz auf Malta

Elitefahrer Dominic Kunz nahm über die Ostertage mit seinem Team Amore e Vita - Kibag - Obor an der Malta-Tour teil. Dabei erlebte der Hergiswiler innert 72 Stunden die ganze Palette an…

RSS feed for Radsport