Dritter Rang für Samuel Scherrer

Samuel Scherrer von den RCW Lions hat am letzten Samstag bei einem internationalen U23-Turnier im russischen Kaliningrad den dritten Rang belegt. Weniger gut lief es Stefan Reichmuth am Turnier in der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

Samuel Scherrer (rechts) belegte in Kaliningrad den dritten Rang. Foto zvg
Patrik Birrer

Samuel Scherrer trat in Russland in der Kategorie bis 86 kg, Freistil an. Zwar verlore der Willisauer gleich seinen ersten Kampf gegen den Weissrussen Chytadze. Weil sich dieser aber anschliessend bis in den Final vorkämpfte, konnte Scherrer in der Repechage antreten. Dort profitierte er von einem verletzungsbedinten Forfait seines Gegners aus Israel ehe er im Kampf um den 3./5. Rang gegen den Deutschen Johannes Deml klar die Oberhand behielt.

Frühes Aus für Reichmuth

Beim prestigeträchtigen Turnier Dan Kolov/Nikola Petrov in der bulgarischen Hauptstadt Sofia trat Stefan Reichmuth ebenfalls in der Klasse bis 86 kg, Freistil an. Er unterlag im Achtelfinal dem Ungar Istvan Vereb mit 2:6. Weil Vereb anschliessend im Halbfinal hauchdünn verlor, war für Reichmuth das Turnier nach nur einem Einsatz bereits wieder zu Ende.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.