Roggliswil

Von der Kuhreiterin zur Besamerin

Früher ritt sie auf ihrer Kuh Ticiana, heute sorgt Sonja Geiser als Besamungstechnikerin für tierische Mutterfreuden im Stall – und nicht zuletzt für Nachwuchs im familieneigenen «Rennstall»…

Ein Gast, der Freud und Leid schafft

Er ist ein Kleinod, der Bächletenweiher. Zu schätzen weiss dieses Idyll auch ein Biber, der ihn zu seinem persönlichen Badezimmer gemacht und dabei wortwörtlich das Wasser abgelassen hat…

Trinkwasser wieder trinkbar

Zwei Wochen lang mussten die Roggliswilerinnen und Roggliswiler das Trinkwasser abkochen. Gestern Donnerstagnachmittag endlich kam die Entwarnung.

Gemeindeversammlung abgesagt

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Gemeindeversammlung vom 26. November abzusagen. Dies aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Abgestimmt wird am 20…

Ochsenwirt hat sich gut «gemetzget»

Ausgebucht! Wer sich für einen der vier «Metzgete»-Tage im Roggliswiler "Ochsen" heuer noch einen Platz ergattern will, ist zu spät. Die volle Gaststube kommt nicht von ungefähr. 

Nostalgie auf vier Rädern

Wer ihn nicht kennt, hat kein Benzin im Blut: In den 1930er-Jahren als minimalistischer Kleinwagen konzipiert, geniesst der Citroën 2CV heute Kultstatus. Eine «Ente» besitzt auch Anita…

RSS feed for Roggliswil