Starke Auftritte auf internationaler Ebene

Bei den Turnieren im belgischen Retie war der SZC Ebersecken der erfolgreichste Vereine. Foto Pirmin Steinmann

Die Athletinnen und Athleten des Seilziehclubs Ebersecken nahmen über das Auffahrtswochenende an den internationalen Turnieren im belgischen Retie in der Region Flandern teil. Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen waren sie der erfolgreichste Verein bei diesen stark besetzten Wettkämpfen.

In der Königsklasse 640 kg kam es in Belgien zu einem reinen Luzerner Final. Neben den Athleten des Seilziehclubs Ebersecken besiegten auch die Seilzieher aus Luthern alle ihre Gegner und kämpften um den Turniersieg. Diesen sicherten sich letztlich die erfahrenen Ebersecker. Und auch in der Kategorie U19 hatte der SZC Ebersecken Grund zum Jubeln: Die Nachwuchskräfte liessen ihren gleichaltrigen Gegnern keine Chance, gewannen alle ihre Duelle und damit auch das Turnier.

Abgerundet wurde das tolle Abschneiden der Ebersecken auf internationaler Bühne mit je einem zweiten Platz in den Kategorien 600 kg (Finalniederlage gegen Einsiedeln) und 680 kg (Finalniederlage gegen Heure/Holland).

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.