Der Regierungsrat erklärte sich in Willisau

Der Kanton Luzern wird viel schlechter dargestellt, als er ist. Das ist die Botschaft, welche drei Regierungsräte auf Werbetour am Dienstagabend in Willisau zu vermitteln versuchten.

Der Regierungsrat schloss am Dienstagabend in Willisau seine Kommunikationsoffensive durch den Kanton ab. Foto Monika Wüest
Monika Wüest

Beim letzten von fünf Besuchen des Regierungsrats in allen Wahlkreisen des Kantons waren nicht nur erstmals alle Stühle besetzt, es mussten gar zusätzliche in den Saal getragen werden. Jeweils drei Regierungsräte waren im Februar und März auf Tournee, um der Bevölkerung den Zustand des Kantons aus ihrer Sicht zu erklären. Im Willisauer Bürgersaal waren am Dienstag neben Guido Graf Lokal­matador Robert Küng sowie Finanzdirektor Marcel Schwerzmann zu Gast – beziehungsweise Gastgeber ihres «Politik-Apéros.»

Warum der Regierungsrat diese Kommunikationsoffensive für nötig hält und warum er trotz den finanziellen Problemen nach wie vor der Meinung ist, dem Kanton gehe es gut, lesen Sie im WB vom Samstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.