Alberswil

Museum Burgrain: 50 Jahre gelebte Vision

Am 22. Juni 1974 wurde das Agrarmuseum Burgrain eröffnet. Dank vieler engagierter Persönlichkeiten, des Glaubens an die Utopie und der Verkettung vieler glücklicher Umstände konnte es sich…

Schulhausumbau als Zukunftsinvestition

3,35 Millionen Franken: So viel ist der Gemeinde die Sanierung und der Umbau des Schulhauses wert. Die Gemeindeversammlung sagte am Freitagabend grossmehrheitlich Ja zum geforderten…

Altes Munitionsdepot brannte

In Alberswil brannte am Sonntag ungefähr um 14 Uhr ein altes Armeegebäude an der Allmendstrasse. Dieses diente einst als Munitionsdepot. Die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil und Willisau…

Zurück in französischer Sprache

Die Sängerin und Songwriterin Anna Mae meldet sich nach einem viermonatigen USA-Aufenthalt wieder hörbar zurück: Am Freitag veröffentlicht sie ihre EP «Chansons de Nadja Bernadette».

Die Auszeichnung und der Weckruf

Vorstandswahlen und ein Präsidentenwechsel, zwei öffentliche Auszeichnungen und ein Weckruf für eine kantonale Unterstützung prägten am letzten Samstag die gut-besuchte Generalversammlung…

RSS feed for Alberswil