Drohungen gegen Gemeindepersonal

«In den vergangenen Monaten wurden vermehrt Drohungen gegen Gemeindeangestellte und Gemeinderatsmitglieder ausgesprochen», schreibt der Gemeinderat Wikon in seinen Ratsmitteilungen und will diesem Umstand unmissverständlich die Stirne bieten.

Stefan Bossart

Einzelne Angestellte hätten gar Mord- und andere Gewalttaten angedroht bekommen. Dies nicht selten mehrfach und durch dieselben Personen. Der Gemeinderat will dem nun ein Ende setzen. «Drohungen werden konsequent strafrechtlich verfolgt– selbst dann, wenn sie offensichtlich nicht ernst gemeint sind», schreibt er in seinen Mitteilungen. Das Gemeindepersonal sei angewiesen worden, bei weiteren Vorkommnissen die Polizei zu verständigen und Anzeige einzureichen. Das gleiche rät die Behörde jenen Wikoner Bürgerinnen und Bürgern, die gemäss Meldungen auf der Kanzlei ebenfalls solche Erfahrungen machen mussten

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.