Wikon

Gemeinde präsentiert erfreuliche Zahlen

Trotz turbulentem Jahr kann die Gemeinde Wikon einen erfreulichen Rechnungsabschluss 2019 mit einem Ertragsüberschuss von rund 350 000 Franken präsentieren. Budgetiert war ein…

Die gute Seele geht in Pension

Über 30 Jahre lang hatte sie die Finanzen der Gemeinde fest im Griff, Ende April geht sie in Pension: Käthi Saner war die «Kummermutter» auf der Verwaltung, hatte immer ein offenes Ohr –…

Geflohen und eine neue Heimat gefunden

Leid und Schmerz hat der Zweite Weltkrieg vielen Menschen zugefügt: sie innerlich verletzt, vertrieben, verwundet, getötet. Viele sind daran zerbrochen, andere haben Mut gefasst und ein…

Aufbruchsstimmung zum Jahresbeginn

Ein Neujahrs-Apéro, wie er «im Büechli» steht, erfreute am Stephanstag viele Wikoner: mit kurzer Rede und zahlreichen Begegnungen mit Nachbarn, alten Bekannten und neuen Gesichtern: ein…

«Ich bringe Menschen hündisch bei»

Die Hintermooserin Nadja Glauser (46) ist mit Rauhaar­dackel, Riesenschnauzer oder Dobermann aufgewachsen. Heute arbeitet sie im Teilpensum als Hundepsychologin und Hundetrainerin. Dabei hat…

Gemeinde legt den Vorwärtsgang ein

61 Wikoner Stimmberechtigte besuchten am Dienstagabend die Budgetgemeindeversammlung. Sie erlebten einen Gemeinderat der vorwärtsschaut und äusserten sich selbst zu einer Altlast, die immer…

Wikon ist drei Schritte weiter

Noch Ende letzten Jahres stand die Gemeinde vor einem Scherbenhaufen. Nun geht es vorwärts. Drei neue Abteilungsleiter sollen der Verwaltung eine zeitgemässe Struktur geben und den…

RSS feed for Wikon