„Huusjoggi“-Franz übernimmt das Zepter

Die Elefantenzunft wählt im zwei Jahres Rhythmus einen neuen Zunftmeister. An der Generalversammlung wurde Franz Blum zur Freude aller Anwesenden in sein neues Amt gewählt.

Der neue Zunftmeister mit seiner Familie. Foto Nathalie Frey
Stefan Bossart

Franz Blum, im Dorf eher bekannt als „Huusjoggi“, strotzt nur so vor fasnächtlichem Blut. Ganze dreissig Jahre lang war er ein überaus aktives „Chuzenmitglied“ und an Fasnachtsanlässen nicht selten bis früh in die Morgenstunden anzutreffen. Kurz gesagt: Er gehört zur Fasnacht, wie der Elefant zur Zunft. Die Versammlung wünschte dem neuen Zunftmeister, seiner Partnerin Aldona und den drei Kindern Oliwia, Kamila und Michal viel Freude und eine rüüdig schöne Fasnacht für die kommenden zwei Jahre.

Mehr dazu lesen Sie im "Willisauer Bote" vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.