Nasse Taufe für neues Feuerwehr-Flaggschiff

Drei Jahre nach der ersten Planungssitzung steht das neue Tanklöschfahrzeug im Magazin. Trotz strömendem Regen fanden sich zahlreiche Gäste ein, um an der Taufe dabei zu sein.

Stephan Weber

Aufgrund des Wetters musste kurzfristig umdisponiert werden und alle Begrüssungen fanden in der Mehrzweckhalle im Trockenen statt. Neben Gemeinderat Werner Hodel (Altishofen) konnte Marco Seeholzer die Nebiker Kurt Kumschick (Gemeindepräsident) und Erich Leuenberger (Gemeindeammann) willkommen heissen sowie den Feuerwehrinspektor-Stv. Alois Kreienbühl (Gebäudeversicherung Luzern, GVL) und Walter Gäumann vom Lieferant des neuen Fahrzeugs, Rosenbauer AG.

Mehr zur Taufe des neuen Tanklöschfahrzeuges gibt es am Dienstag in der Printausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.