Turnerisches Feuerwerk am Gym-Day

Mit dem Gym-Day in Grosswangen am letzten Samstag wurde die Turnsaison so richtig lanciert. Fast 1800 Aktive standen im Einsatz, viele davon mit Vereinen aus unserer Region.

Fast 1800 Aktive boten am 16. Gym-Day in Grosswangen Turnsport auf höchstem Niveau. Foto Yann Krieger
Patrik Birrer

Für den einzigen Sieg eines Vereins aus der WB-Region beim diesjährigen Gym-Day sorgten die Grossfeld-Gymnasten des TV Dagmersellen. Die Schweizer Meister wurden ihrem Renommee vollauf gerecht und siegten vor Roggliswil, Reiden und Altbüron. Für weitere Podestplätze sorgten der STV Ettiswil (Rang 2 am Reck), der STV Roggliswil (Rang 2 am Barren) sowie Gastgeber TV Grosswangen (Rang 3 bei der Pendelstafette).

Für die Tageshöchstnote zeichneten sich die Turnerinnen und Turner der Bodensektion des TV Lenzburg verantwortlich. Nach 9.75 Punkten im ersten Durchgang erhielten sie für die zweite Aufführung die Note 9.95.

Der 16. Gym-Day konnte bei besten äusseren Bedingungen durchgeführt werden und war in sportlicher wie in organisatorischer Hinsicht ein voller Erfolg.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.