Turnen

Sonne, Shows und ganz viel Sport

Bei herrlichen äusseren Bedingungen und vor einer grossartigen Zuschauerkulisse fand am vergangenen Samstag in Grosswangen der traditionelle Gym-Day statt. Zahlreiche Vereine aus der Region…

Zweimal Silber für Pascal Bättig

Auf den Punkt bereit: So präsentierte sich Pascal Bättig am vergangenen Wochenende an den Schweizermeisterschaften in Bulle. Nach starken Leistungen sowohl im Einzel am Samstag als auch im…

Ein Quartett kämpft um nationale Ehren

Mit den nationalen Titelkämpfen der Männer beginnt am ­Wochenende der Reigen der Schweizerm­eisterschaften im Geräteturnen. Für den grossen Saisonhöhepunkt in Bulle haben sich gleich vier…

Ein Turnfeuerwerk auf höchstem Niveau

Rund 520 Geräteturnerinnen und -turner aus dem Verbandsgebiet Luzern, Ob- und Nidwalden kämpften am vergangenen Samstag in Grosswangen in zehn Kategorien um die Verbandsmeistertitel 2023…

Sie lässt sich nicht verrückt machen

Dank ­einer sehr erfolgreichen Saison hat sich Stefanie Meier vom TV Grosswangen gleich für zwei nationale Titelkämpfe qualifiziert. Zuerst steht morgen Samstag in Kirchberg der Einsatz im…

Er will seine tolle Form ausspielen

Als ­einziger Vertreter aus der Region hat sich Pascal Bättig vom STV Altbüron für die Schweizer Meisterschaften am Samstag in Morges VD qualifiziert. Dabei will der 19-Jährige seine zuletzt…

Turnsport auf höchstem Niveau präsentiert

Am Samstag massen sich an der SM-Challenge in Willisau die besten Turnerinnen und Turner vom Verband Luzern, Ob- und Nidwalden. Aus regionaler Sicht wussten dabei vor allem die Grosswangerin…

Grosswanger im Turn- und Festfieber

Der 20. Gym-Day ist bereits wieder Geschichte. Insgesamt 1700 Athletinnen und Athleten haben ihr Können am vergangenen Samstag mit Begeisterung, Ehrgeiz und auch ein wenig Nervosität auf dem…

RSS feed for Turnen