Turnen

Keine turnerischen Anlässe bis Ende Juni

Das Sportgeschehen weltweit steht schon seit einiger Zeit still. Trotz der sich ständig verschlechternden Situation hoffen viele Verbände auf eine möglichst baldige Wiederaufnahme ihrer…

Sie geht mit gutem Beispiel voran

Als erste Frau überhaupt präsidiert die Willisauerin Evi Hurschler den Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden. Sie hofft, dass sich auch in Zukunft Personen finden lassen, die sich…

Tolle Teamleistung mit Silber belohnt

Andrea Stadelmann (STV Willisau) und Stefanie Meier (TV Grosswangen) haben an der Mannschafts-SM in Appenzell für ein Highlight gesorgt. Zusammen mit ihren Kolleginnen des Turnverbands…

SM-Bronze für Manuel Bernet

Mit Ambitionen reiste er nach Yverdon-les-Bains, mit einer Bronzemedaille um den Hals kehrte er zurück nach Hause: Manuel Bernet vom STV Altbüron setzte an den nationalen Titelkämpfen im…

Bereit für den grossen Saisonhöhepunkt

Vier Geräteturnerinnen und neun -turner aus dem WB-Gebiet haben sich für die diesjährigen Schweizermeisterschaften qualifiziert. Kilian Fischer vom TV Grosswangen und Christian Hofstetter…

Roggliswiler glänzten im Rampenlicht

Der STV Wangen ist in Aarau überraschend Turnfestsieger geworden. Die Schwyzer setzten sich im 3-teiligen Vereinswettkampf in der 1. Stärkeklasse hauchdünn vor Titelverteidiger Wettingen…

Roggliswiler sammeln Auszeichnungen

Am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfestes in Aarau fanden die Einzelwettkämpfe der Leichtathleten statt. Besonders erfolgreich waren dabei die Athleten des STV Roggliswil.

Roman Wandeler schwang obenaus

Andi Imhof (Bürglen) holt sich den Sieg im Nationalturnen in der Kategorie A und realisiert damit den klassischen Hattrick. Ein starker Auftritt gelang Roman Wandeler vom TV Grosswangen. Er…

Akrobatik und Spektakel an den Geräten

Von Donnerstag bis Sonntag standen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau die Einzelgeräteturnwettkämpfe auf dem Programm. Mit dabei waren auch viele Athletinnen und Athleten aus der WB-Region…

RSS feed for Turnen