Fünf Kränze für den SK Wiggertal

Joel Wicki heisst der Sieger des 99. Luzerner Kantonalen Schwingfests in Hohenrain. Der Entlebucher besiegte im Schlussgang den Buttisholzer Sven Schurtenberger (SK Rottal) schon nach wenigen Sekunden. Die Athleten des SK Wiggertal kehrten mit fünf Kränzen aus dem Seetal zurück.

Marco Heiniger, Werner Suppiger, Michael Müller, Christoph Bernet und Joel Ambühl (von links) gewannen den Kranz. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Mit je fünf Siegen hatten Joel Wicki und Sven Schurtenberger dem Luzerner Kantonalen in Hohenrain den Stempel aufgedrückt. Beim Zusammengreifen im Schlussgang machte der junge Entlebucher mit dem Rottaler Eidgenossen dann kurzen Prozess. Schon nach wenigen Sekunden konnte sich Wicki als Festsieger feieren lassen.

Mit Werner Suppgiger (zehnter Kranz am Luzerner Kantonalen in Serie!), Joel Ambühl, Marco Heiniger, Michael Müller und Christoph Bernet erkämpften sich fünf Athleten des SK Wiggertal in Hohenrain den Kranz. Am besten vermochte sich Werner Suppiger in Szene zu setzen. Der 29-Jährige reihte nach einem Gestellten im ersten Gang gegen den Nidwaldner Christian Odermattt drei Maximalnoten aneinander und traf im fünften Gang im Kampf um die Schlussgangteilnahme auf Sven Schurtenberger. Dort musste sich Suppiger geschlagen geben, dank eines abschliessenden Sieges klassierte er sich schliesslich auf dem sechsten Rang.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.