Erneuter Kranz für Werner Suppiger

Werner Suppiger vom SK Wiggertal hat am Samstag beim Oberaargauischen Schwingfest in Schwarzenbach bei Huttwil den Kranz gewonnen. Damit unterstrich er eine Woche vor dem Luzerner Kantonalen Schwingfest in Hohenrain seine gute Form.

Werner Suppiger (hinten) verlor zwar gegen Remo Käser, sicherte sich aber den Kranz. Foto E.Sch
Patrik Birrer

Zwar musste sich Suppiger in Schwarzenbach bei Huttwil im ersten Gang gegen Eidgenosse Remo Käser geschlagen geben. In der Folge entschied er aber vier der verbleibenden fünf Gänge für sich und klassierte sich nach dem Zuger und dem Schwyzer Kantonalen Schwingfest zu dritten Mal in dieser Saison in den Kranzrängen. Von den übrigen Arhleten des SK Wiggertal schaffte es am Oberaargauischen Schwingfest keiner in die Kranzränge. Joel Ambühl verpasste diese um lediglich 0.25 Punkte.

Gewonnen wurde das Oberaargauische Schwingfest von Matthias Aeschbacher. Er besiegte im Schlussgang Marcel Kropf.

Mehr dazu im WB vom Mittwoch.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.