Werner Suppiger mit geglücktem Comeback

Beim Hallenschwinget in Sarnen feierte Werner Suppiger nach neunmonatiger Wettkampfpause ein erfolgreiches Comeback. Beim Sieg des Sörenbergers Joel Wicki blieb Suppiger ungeschlagen und klassierte sich wie sein Vereinskollege Joel Ambühl in den Auszeichnungsrängen.

Werner Suppiger kehrte in Sarnen erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurück. Foto Archiv/E. Sch.
Patrik Birrer

Im Schlussgang des 45. Hallenschwingets in Sarnen standen sich am letzten Sonntag Joel Wicki und der Schwyzer Eidgenosse Mike Müllestein gegenüber. Nach sechs Minuten vermochte der Entlebucher seinen Konkurrenten mit Kurz zu bezwingen. Damit entschied Wicki alle seine sechs Gänge für sich.

Vom Schwingklub Wiggertal standen in Sarnen Werner Suppiger und Joel Ambühl im Einsatz. Beide zeigten gute Leistungen und blieben ungeschlagen. Für den 29-jährigen Suppiger war es nach den gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr und neun Monaten ohne Wettkampf eine erfreuliche Rückkehr in die Sägemehlringe. Nach zwei Gestellten zum Auftakt entschied er die letzten vier Gänge alle für sich und klassierte sich auf Rang fünf. Zu drei Siegen und drei Gestellten kam Joel Ambühl. Der 20-jährige Hergiswiler schaffte es damit als Siebter ebenfalls in die Auszeichnungsränge.

mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.