Schiessen

Ein reicher Medaillensegen

Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Emmen der Kantonalmatch der Luzerner Gewehr- und Pistolenschützinnen und -schützen statt. Die Teilnehmer aus der Region erkämpften sich zahlreiche…

Hodel und Stalder im Luzerner Gold-Team

Mit dem Ständematch sowie den Schützenkönigsausstichen fand das 58. Eidgenössische Schützenfest Luzern 2020 seinen Abschluss. Highlight aus Sicht der Luzerner Schützen war der Sieg im 2…

Heuer haben alle Heimvorteil

Seit dem 11. Juni läuft der grösste Schweizer Sportanlass: Rund 30 000 aktive Schützinnen und Schützen absolvieren in diesen Tagen das Eidgenössische Schützenfest. Sie tun dies dezentral auf…

«Eidgenössisches» mit Einschränkungen

In weniger als drei Monaten soll in Emmen das bereits um ein Jahr verschobene Eidgenössische Schützenfest eröffnet werden. Doch ist das realistisch? Und ist für die Schützenvereine in der…

Zwei Podestplätze für Rolf Hodel

Am vergangenen Samstag fand in Luzern der 28. Kleinkaliber-Kantonalmatch des Luzerner Kantonalen Schützenvereins (LKSV) statt. Der Hergiswiler Rolf Hodel gewann im Liegendmatch Silber und im…

Fast 5000 Aktive trotzten Corona

Trotz herausfordernder Umstände konnte das Eidgenössische Feldschiessen auch in diesem Jahr stattfinden. Die veränderten Durchführungsbestimmungen sorgten für einen deutlichen…

RSS feed for Schiessen