WB-Gspröch

Schiessen

Zwei Podestplätze für Rolf Hodel

Am vergangenen Samstag fand in Luzern der 28. Kleinkaliber-Kantonalmatch des Luzerner Kantonalen Schützenvereins (LKSV) statt. Der Hergiswiler Rolf Hodel gewann im Liegendmatch Silber und im…

Fast 5000 Aktive trotzten Corona

Trotz herausfordernder Umstände konnte das Eidgenössische Feldschiessen auch in diesem Jahr stattfinden. Die veränderten Durchführungsbestimmungen sorgten für einen deutlichen…

SM-Silber für Erwin Stalder

An den Schweizermeisterschaften in Thun hat der Willisauer Erwin Stalder seiner beeindruckenden Medaillensammlung ein weiteres Exemplar hinzugefügt: Im 300-Meter-Liegendmatch der Senioren…

Titel und Medaille knapp verpasst

Die 68 besten Jungschützen-Gruppen der Schweiz schossen am vergangenen Samstag in Emmen um den Schweizer-Meister-Titel. Die Jungschützen Altbüron-Grossdietwil verfehlten den Schweizer…

Hodel und Berner sind Kantonalmeister

Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Emmen der Kantonalmatch des Luzerner Kantonalen Schützenvereins LKSV statt. Die Teilnehmer aus der WB-Region mischten dabei in verschiedenen…

Herausforderung und Chance zugleich

Am bevorstehenden Wochenende hätte das Eidgenössische Feldschiessen stattfinden sollen. Die Corona-Pandemie hat eine reguläre Durchführung verunmöglicht. Das «grösste Schützenfest der Welt»…

Der Nachwuchs aus der Region überzeugte

Am vergangenen Samstag fand in der Schiesssporthalle Luzern Indoor der Schlussmatch der besten Nachwuchsschützinnen und –schützen des Kantons Luzern statt. In den spannenden Finals setzten…

Wenn Zehntelsmillimeter entscheiden

Am Wochenende kamen in Reiden die besten Schweizer Gewehrschützinnen und -schützen aller Altersklassen zusammen. Im hochspannenden Final um die Schweizer Mannschaftsmeisterschaft entthronten…

Vier Meisterschützen aus der Region

Am vergangenen Samstag ermittelten die besten Schützinnen und Schützen aus dem Kanton in acht Gewehr- und einer Pistolenkategorie die Luzerner Meisterschützen. Als Sieger in der…

Janine Frei gewinnt Feldstich-Final

Beim Feldstich-Final der besten 300-Meter-Nachwuchsschützen in Möhlin hat Janine Frei ihren Sieg aus dem Vorjahr verteidigt. Die Pfaffnauerin zeigte zwei sehr starke Durchgänge und setzte…

RSS feed for Schiessen