Schiessen

Auf nationaler Ebene brilliert

Am vergangenen Sonntag gingen in Thun die Schweizermeisterschaften Gewehr 300/50 Meter, Pistole 50/25 Meter zu Ende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der WB-Region erkämpften sich…

Eine zufriedenstellende Zwischenbilanz

6214 Schützinnen und Schützen haben bis am vergangenen Sonntagmittag im Kanton Luzern das Eidgenössische Feldschiessen absolviert. Das sind deutlich weniger als im Vorjahr. Weil das…

Gleich zwei Titel gingen in die Region

Am vergangenen Freitag wurden in Kriens (Feld A) und Emmen (Felder D und E) die Kantonalfinals der Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 Meter des Luzerner Kantonalschützenvereins ausgetragen. Mit…

Nicole Häusler tolle EM-Siebte

Bei der EM im Para-Schiessen im norwegischen Hamar hat Nicole Häusler erstmals bei einem internationalen Grossanlass den Final der besten Acht erreicht. Im Stehend-Wettkampf der Kategorie R4…

Zweimal Silber für Rolf Hodel

Am Samstag vor einer Woche wurde in Obernau der 29. Kleinkaliber-Kantonalmatch des Luzerner Kantonalschützenvereins (LKSV) ausgetragen. Sowohl im Liegendmatch wie auch im 3-Stellungsmatch…

Ein reicher Medaillensegen

Am vergangenen Freitag und Samstag fand in Emmen der Kantonalmatch der Luzerner Gewehr- und Pistolenschützinnen und -schützen statt. Die Teilnehmer aus der Region erkämpften sich zahlreiche…

Hodel und Stalder im Luzerner Gold-Team

Mit dem Ständematch sowie den Schützenkönigsausstichen fand das 58. Eidgenössische Schützenfest Luzern 2020 seinen Abschluss. Highlight aus Sicht der Luzerner Schützen war der Sieg im 2…

RSS feed for Schiessen