Schiessen

Gold und Bronze für den WV Fischbach

Am vergangenen Freitag fand in Kriens (Feld A) und Emmen (Felder D und E) der Kantonalfinal der Gruppenmeisterschaft Gewehr 300 Meter statt. Dabei zeigten sich die Schützinnen und Schützen…

Die neuen Meisterschützen sind gekürt

In Dagmersellen (Gewehr 300 Meter) und Grosswangen (Pistole 50 Meter) wurden am vergangenen Samstag die Luzerner Meisterschützen 2023 ermittelt. Bei den Aktiven gewannen Erwin Strässle…

Nicole Häusler erneut EM-Siebte

Starker erster Auftritt von Sportschützin Nicole Häusler an den European Para Championships in Rotterdam: Die Pfaffnauer qualifizierte sich im Stehend-Wettkampf der Mixed-Kategorie R4 mit…

«Konzentration kann man lernen»

Seit mehr als 20 Jahren amtet Sonja Scherer als Jungschützenleiterin bei den Sportschützen Dagmersellen. In ihrer Funktion freut sie sich über jeden Volltreffer ihrer Schützlinge. Doch…

Auf höchstem Niveau gut behauptet

Ihr hochgestecktes Ziel des Finaleinzugs hat Nicole Häusler bei der WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht ganz erreicht. Dennoch zieht die Pfaffnauerin ein positives Fazit…

Auf nationaler Ebene brilliert

Am vergangenen Sonntag gingen in Thun die Schweizermeisterschaften Gewehr 300/50 Meter, Pistole 50/25 Meter zu Ende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der WB-Region erkämpften sich…

RSS feed for Schiessen