Lions geraten auswärts in Rücklage

Der Weg zum 18. Meistertitel für die RC Willisau Lions wird sehr lang: Nach der 16:17-Niederlage im ersten Finalduell mit der RS Kriessern brauchen die Hinterländer nun zwei Siege, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und die fünfte Goldmedaille in Serie zu gewinn. Trotz eines neuerlich beeindruckenden Schlussspurts vermochten die Willisauer ihr vor der Pause eingehandeltes Handicap für einmal nicht mehr wettzumachen.

Nichts, aber auch gar nichts lief in der ersten Halbzeit des ersten Finalduells gegen die RS Kriessern am Samstagabend in Widnau für die Willisauer: Timon Zeder (1:2 gegen Sandro Hungerbühler) und Delian Alishahi (3:3 gegen Ramon Betschart) mussten denkbar knappe Niederlagen einstecken.

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!