Frühes EM-Aus für Sämi Scherrer

Der Willisauer Ringer Sämi Scherrer ist an der Junioren-EM in Dortmund im Achtelfinal ausgeschieden. Der 20-jährige Ringer von den RCW Lions verlor gegen den starken Armenier Hovhannes Mkhitaryan mit 6:11.

Sämi Scherrer (hinten), verlor im EM-Achtelfinal knapp gegen den Armenier Hovhannes Mkhitaryan. Foto WB-Archiv/Joe Bossert
Pascal Vogel

Bis kurz vor Schluss war der Kampf sehr ausgeglichen. 50 Sekunden vor dem Ende stand es 6:7 - ehe Scherrer mit einer Risiko-Aktion auszugleichen versuchte und ausgekontert wurde.

Gegner Hovhannes Mkhitaryan war lange auf Finalkurs, unterlag erst im 1/2-Final unglücklich nach einer 4:0-Führung. Anstelle von Sämi Scherrer zieht der Armenier nun in die Hoffnungsrunde/Repechage ein, wo die Entscheidung um Bronze fällt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.