Oleksandr Golin ist neuer Cheftrainer

Die Ringerriege Hergiswil hat einen neuen Cheftrainer: Der Ukrainer Oleksandr Golin (40) tritt per 1. März 2017 die Nachfolge von János Marosvölgyi an.

Oleksandr Golin wird neuer Cheftrainer der Ringerriege Hergiswil. Foto zvg
Patrik Birrer

Daniel Stadelmann, Präsident der RR Hergiswil, bestätigte die Vertragsunterschrift mit Oleksandr Golin auf Nachfrage. Die siebenköpfige Findungskommission habe sich einstimmig für den 40-jährigen Ukrainer entschieden. "Er erfüllt das Anforderungsprofil ideal", so Stadelmann weiter.

Golin ist im Schweizer Ringsport und in der Region kein Unbekannter: Die beiden letzten Jahre arbeitete er im Trainerteam des RC Willisau als  Freistiltrainer. Nun wechselt er zu Lokalrivale Hergiswil und wird dort Cheftrainer.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.