Alles bereit für das 24. 24-Stunden-Rennen

Am Samstagnachmittag, punkt 14 Uhr, fällt der Startschuss zur 24. Austragung des 24-Stunden-Rennens. Mehr als 500 Ausdauerathletinnen und -athleten schwingen sich auf die Sättel ihrer Mountainbikes und stellen sich der Herausforderung.

Am Wochenende findet zum 24. Mal das 24-Stunden-Rennen von Schötz statt. Foto Archiv/Klaus Marti
Patrik Birrer

Was 1993 als "Event für Spinner" lanciert wurde, hat sich längst als angsehener Event für Ausdauersportler etabliert: Am Wochenende findet bereits zum 24. Mal das 24-Stunden-Rennen von Schötz statt. Am Samstag, um 14 Uhr, erfolgt der Startschuss. Bereits eine Stunde früher wird erstmals ein Laufrad-Rennen für die jüngsten "Athleten" durchgeführt.

Im Interview mit dem WB spricht OK-Präsident Stefan Heller über die letzten Vorbereitungen, weitere Neuerungen anlässlich der diesjährigen Austragungen und er verrät, was er sich von der 24. Austragung des 24-Stunden-Rennens erhofft. Zu lesen ist das Gespräch in der WB-Printausgabe vom Freitag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.