Leichtathletik

Das Lauffest fällt heuer aus

Der Entscheid ist gefallen – der diesjährige Willisauer Lauf findet nicht statt. Trotz der Entspannung der Situation und Lockerungen in jüngster Vergangenheit: Die Unsicherheiten bezüglich…

Der Start in eine spezielle Saison

Früher als noch vor einiger Zeit erwartet, geht es in der Leichtathletik schrittweise Richtung Normalität. Seit dem vergangenen Samstag sind in der Schweiz sowohl kleine Wettkämpfe als auch…

Ein Exploit blieb aus

In St. Gallen wurden am Wochenende die Schweizer Hallenmeisterschaften der Aktiven ausgetragen. Lisa Stöckli erreichte über 800 Meter den Final, Andreas Haas verpasste diesen denkbar knapp.

Gelungener Formtest von Flavia Stutz

Am Samstag fand auf der Luzerner Allmend bei Sonnenschein der 5. Lozärner Cross statt. Integriert in diese Wettkämpfe, wurden die Innerschweizer Crosslaufmeisterschaften ausgetragen. Flavia…

Im Bann der Olympischen Spiele

2019 hat Siebenkämpferin Géraldine Ruckstuhl ihren Aufstieg in die Weltspitze mit Nachdruck fortgesetzt. Im Interview schaut die U23-Europameisterin und WM-Neunte auf das vergangene Jahr…

WM-Rang 9 für Géraldine Ruckstuhl

Géraldine Ruckstuhl hat beim Siebenkampf an der Leichtathletik-WM in Doha/Katar den tollen 9. Schlussrang belegt. Obwohl der Altbürerin auch am zweiten Wettkampftag nicht alle Disziplinen…

Kein Exploit am ersten Wettkampftag

Die Altbürerin Géraldine Ruckstuhl ist am ersten Tag des Siebenkampfs an der Leichtathletik-WM in Doha/Katar nicht wie gewünscht auf Touren gekommen. Nach vier Disziplinen belegt die 21…

RSS feed for Leichtathletik