Leichtathletik

Es herrschte wieder Lauffeststimmung

Fast 800 Läuferinnen und Läufer absolvierten am vergangenen Samstag bei spätsommerlichem Wetter den 32. Willisauer Lauf. Die Freude darüber, dass in Willisau endlich wieder Lauffeststimmung…

U18-Titel für Fabienne Müller

An den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften der Kategorien U16 bis U23 in Winterthur respektive Nottwil standen mit Fabienne Müller und Fabian Steffen zwei Startende aus dem WB-Gebiet auf dem…

Der Rückzug nach dem Rückschlag

Trotz erfüllter Qualifikationskriterien: Géraldine Ruckstuhl darf nicht an die Olympischen Spiele in Tokio reisen. Wie geht die Altbürerin mit dem für sie bitteren Entscheid der Nicht…

Die offene Rechnung ist beglichen

Im Gegensatz zum Rennen 2019 war der Zermatt-Marathon 2021 für Stephanie Bossert aus Altishofen ein Genuss. Die 25-Jährige erreichte in 4:28.18,8 Stunden ihr persönliches Ziel mühelos.

Raphael Huber springt auf Rang 6

Von Freitag bis Sonntag wurden in Langenthal die Schweizermeisterschaften der Leicht­athletinnen und Leicht­athleten ausgetragen. Nicht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Region…

Enttäuschung auf Teneriffa

Am vergangenen Wochenende bestritt Géraldine Ruckstuhl in Arona auf Teneriffa ihren ersten Siebenkampf der Saison. Dabei lief es der 23-jährigen Altbürerin aber überhaupt nicht nach Wunsch…

Die Formkurve zeigt steil nach oben

Nach einem guten Aufbau wurde Géraldine Ruckstuhl durch eine Fussverletzung ausgebremst und zurückgeworfen. Nun geht es wieder aufwärts und der erste Siebenkampfstart der Altbürerin in…

RSS feed for Leichtathletik