Dagmerseller kommen nicht vom Fleck

Die 1.-Liga-Handballer des TV Dagmersellen fanden auch am Samstag im Heimspiel gegen die PSG Lyss nicht aus der Negativspirale. Beim 22:24 bezogen die Wiggertaler bereits die siebte Niederlage in Folge. Der Abstand auf einen Platz, der nicht den direkten Abstieg bedeutet, wächst.

Die Dagmerseller (hier Urs Oggier im Spiel gegen West HBC) schafften auch gegen Lyss das ersehnte Erfolgserlebnis nicht. Foto mb
Patrik Birrer

Dem TVD ist der Turnaround auch gegen Lyss nicht geglückt: Vor eigenem Publikum mussten die Dagmerseller gegen Lyss eine 22:24-Niederlage hinnehmen und blieben somit im siebten Spiel hintereinander ohne Punkt. Diese pechschwarze Serie wirkt sich natürlich auch auf die Tabelle aus: Der TVD bleibt Schlusslicht. Und weil heute Sonntag Wacker Thun II und West HBC noch gegeneinander spielen, wird der Abstand auf Rang sechs, der immerhin noch ein Barrageduell um den Klassenerhalt bedeuten würde, mindestens fünf (bei einem Unentschieden) Punkte betragen. Dies bei noch fünf ausstehenden Partien für die Dagmerseller.

2. Liga: TVD II setzt Willisau unter Druck

In der 2. Liga hat die zweite Mannschaft des TV Dagmersellen ihre gute Form unterstrichen und den Druck auf den STV Willisau im Abstiegskampf enorm erhöht. Die Dagmerseller kamen zu Hause gegen Stans II zu einem klaren 31:25-Erfolg, während die Willisauer auswärts gegen Muotathal II mit 26:31 verloren. Zwei Runden vor Schluss liegen die Willisauer somit nur noch einen Punkt vor den Dagmersellern. Zumindest die zuletzt erreichten Resultate sprechen für die Wiggertaler: Der TVD II gewann vier seiner letzten sechs Spiele, die Willisauer dagegen holten aus ihren letzten sechs Partien lediglich einen Sieg.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.