Handball

Zwei Unentschieden zum Saisonstart

Die beiden Fanionteams des STV Willisau sind mit je einem Unentschieden in fremder Halle in die neue Meisterschaft gestartet. Während die Frauen in der 1. Liga gegen Malters 15:15 spielten…

Mit Zuversicht und Vorfreude

Nach zwei Jahren, in denen die 1.-Liga-Saison jeweils wegen Corona abgebrochen werden musste, hofft man beim TV Dagmersellen, dass es am kommenden Wochenende mit der Meisterschaft «richtig…

Ein anspruchsvolles Puzzlespiel

Die Willisauerinnen haben sich in jüngster Vergangenheit den Status eines 1.-Liga-Spitzenteams erarbeitet. Nun ist es zu einigen personellen Veränderungen gekommen. Trainer Peter Joller…

Er hat vom Spielfeld ins Büro gewechselt

Nach knapp zwei Jahren als Flügelspieler beim HSC Suhr Aarau ist Jan Peters Zeit als aktiver NLA-Spieler zu Ende gegangen. Dem Spitzenhandball bleibt der Willisauer aber treu. Er hat bei den…

Keine Bewerbung um einen Aufstieg

Das Frauen-Fanionteam des STV Willisau wird auch in der Saison 2021/22 in der 1. Liga antreten. Von der Möglichkeit, sich für einen Platz in der zweithöchsten Spielklasse zu bewerben, machen…

Die Saison wird erneut abgebrochen

Es hatte sich nach den Entwicklungen der vergangenen Wochen immer deutlicher abgezeichnet, nun ist es Tatsache: Die Handball-Meisterschaft 2020/2021 bei den Aktiven (1. Liga und tiefer) wird…

Es bleibt nur noch wenig Zeit

Erneuter Saisonabbruch oder Wiederaufnahme der Meisterschaft nach Ostern? Diese Frage stellte der Schweizerische Handball-Verband (SHV) seinen Vereinen. Die Handballabteilungen des TV…

Willisauer bleiben zu Hause ungeschlagen

Die 2.-Liga-Handballer des STV Willisau haben auch ihr zweites Heimspiel der neuen Saison für sich entschieden: Am Samstagabend besiegte das Team von Trainer Arno Huber die HSG Mythen…

RSS feed for Handball