Willisauerinnen gerettet - TVD verliert erneut

Die Handballerinnen des STV Willisau haben in der 1.-Liga-Abstiegsrunde den vorzeitigen Ligaerhalt geschafft. Auswärts in Einsiedeln siegten die Willisauerinnen diskussionslos mit 30:18. Damit kann das Team von Peter Joller nicht mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängt werden. Ganz anders die Gefühlslage beim TV Dagmersellen: In Pratteln verloren die Wiggertaler zum sechsten Mal in Serie.

Es ist geschafft: Die Willisauerinnen (hier Selin Muri im Hinspiel gegen Einsiedeln) verbleiben sicher in der 1. Liga. Foto mb
Patrik Birrer

Die Willisauerinnen liessen in Einsiedeln nie Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Von Anfang an lagen sie in Führung. Die Schwyzerinnen, die ohne ihre Topskorerin Jacqueline Hasler-Petrig antreten mussten, fanden kein Rezept. Am Ende stand ein klarer 30:18-Erfolg für den STVW und bereits vor den letzten beiden Spielen die definitive Sicherung des Ligaerhalts. 

1. Liga der Herren: Dagmerseller Niederlagenserie geht weiter

Der Ligaerhalt ist auch das erklärte Ziel der ersten Mannschaft des TV Dagmersellen. Doch dieses Ziel droht immer weiter zu entschwinden. Am Samstag bezogen die Dagmerseller in Pratteln (20:24) die sechste Niederlage in Serie. Sechs Partien vor Schluss liegt der TVD damit weiter auf dem letzten Platz. Der Abstand zu einem Barrage-Rang beträgt bereits vier Punkte. 

Regional-Cup: Willisau II scheitert im Halbfinal

Beim Finalturnier um den Regional-Cup in Emmen stand am Samstagvormittag die zweite Damen-Mannschaft des STV Willisau im Einsatz. Allerdings wurde es nichts mit dem Cup-Triumph. Das Team von Sabine Büchli und Ernesto Piazza verlor im Halbfinal gegen Kriens mit 14:21 und schied aus.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.