Schötzer schiessen Ausgleich in letzter Sekunde

Die Schötzer lassen sich auch auswärts in Rotkreuz nicht besiegen: Nach frühem Rückstand war es Almedin Hodzic, der in der 95. Minute den 1:1-Ausgleich schoss. Währenddessen verloren die Willisauer Fussballer zu Hause mit 0:2 gegen das Team aus Sempach.

Almedin Hodzic schoss in letzter Sekunde den Ausgleich und sicherte den Schötzern so einen Punkt. Foto Urs Stettler
 

Nur fünf Minuten dauerte es, da gerieten die Schötzer bereits in Rückstand. Wellington Henrique Dos Santos war es, der das Heimteam aus Rotkreuz per Kopf in Führung schoss. Und ganze 90 Minuten hilt diese Führung an. Denn erst in der 95. Minute des Spiels war es der eingewechselte Almedin Hodzic, der den Ausgleich für die Gäste schoss und den Schötzer somit einen Punkt sicherte. Je nach Ausgang des Spiels zwischen den beiden Verfolgern Concordia Basel und Solothurn könnten die Schötzer damit möglicherweise die Tabellenführung behalten.

 

Willisauer mit erster Heimniederlage

Zum ersten Mal in dieser Saison müssen sich die Willisauer Fussballer zu Hause auf dem Schlossfeld geschlagen geben: Gegen Sempach müssen sie eine 2:0-Niederlage einstecken. Kurz nach der Pause schoss Severin Emmenegger die Gäste in Führung, in der 77. Minute machte er den Doppelpack klar und sicherte den Sempachern so den Auswärtssieg.

 

Torfestival in der 3. Liga

In den Freitagsspielen der 3. Liga gab es in allen Spielen einen regelrechten Torregen zu sehen. Die Buttisholzer mussten sich auswärts in Wolhusen mit 5:1 geschlagen geben, während die Zeller Fussballer mit dem gleichen Resultat die 2. Mannschaft des FC Schötz abschossen. Auch die Reider mussten eine deutliche Niederlage einstecken: Auswärts auf dem Schützenberg in Ruswil kassierten sie gleich sieben Tore und verloren das Spiel mit 1:7.

Am Sonntag gab es sowohl für die Tabellenführer aus Wauwil-Egolzwil gegen Dagmersellen sowie für Grosswangen-Ettiswil gegen Altbüron-Grossdietwil je ein 2:0-Sieg. fg

 

Die Matchberichte lesen Sie wie immer in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.