Fussball

Das grosse Ziel ist zum Greifen nah

Morgen Freitag in Chomutov und am kommenden Dienstag in Thun entscheidet sich, ob das Frauen-Nationalteam im nächsten Jahr an der EM-Endrunde in England teilnehmen wird. Nationalspielerin…

Ein Mann mit klarer Linie

Er war Nationalliga-A-Schiedsrichter und Personalchef bei grossen Schweizer Medienunternehmen. Vor gut 20 Jahren entschloss sich Robert Süess das alles hinter sich zu lassen und wandte sich…

«Wir freuen uns auf das Abenteuer»

Von Ballwil nach Tallinn. Kommende Woche coacht Thomas Häberli sein erstes Spiel der estnischen Nationalmannschaft. Die WM-Qualifikation ist für das kleine Land zwar utopisch, trotzdem will…

Vertragsverlängerungen beim FC Algro

Der FC Altbüron-­Grossdietwil hat die Verträge mit Fanionteam-Trainer Daniel Bossart, Goalietrainer Marc Bucher und Teamchef Rolf Müller um ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 verlängert…

Ein Hin und Her und viele offene Fragen

Seit dem 1. März sind Trainings auf Aussensportanlagen wieder erlaubt. Die 1.-Liga-Fussballer des FC Schötz trainierten vergangene Woche zweimal gar gänzlich ohne Einschränkungen, ehe auch…

Stefan Wolf neuer Präsident des FC Luzern

Stefan Wolf übernimmt per sofort das Präsidentenamt beim Super-League-Verein FC Luzern. Der 50-jährige Fischbacher wurde heute Donnerstag an einer Medienkonferenz als Nachfolger von Philipp…

Urs Birrers Glück in Spanien

1989 wurde Urs Birrer Meister mit dem FC Luzern, 2015 wanderte der Alberswiler nach Calpe aus. Der 59-Jährige schwärmt vom Leben an der spanischen Mittelmeerküste.

RSS feed for Fussball