Fussball

Willisauer auf dem Vorschmarsch

Die Fussballer des FC Willisau (2. Liga interregional) haben mit dem 3:2-Heimsieg über Sarnen ihren zweiten Vollerfolg in Serie gefeiert. In der 1. Liga dagegen bleibt der FC Schötz nach der…

Wenn das nackte Resultat täuscht

Der 13-fache Cupsieger FC Sion war eine Nummer zu gross: 1.-Ligist Schötz musste sich den Wallisern in der 2. Hauptrunde des Schweizer Cups mit 0:3 geschlagen geben. Das Schlussresultat…

Constantin freut sich auf Schötz

Der FC Sion ist morgen Samstag in der zweiten Cuprunde zu Gast auf Wissenhusen. Mit dabei: der Präsident Christian Constantin, eine schillernde Figur im nationalen Geschäft.

Der FC Schötz zieht das grosse Los

Der FC Schötz steht nach dem Sieg gegen Dübendorf in der zweiten Runde des Schweizer Cups. Dort treffen die Wiggertaler am übernächsten Wochenende auf den FC Sion aus der Super League.

Schötzer trotzen Wohlen einen Punkt ab

1.-Ligist FC Schötz ist in der 2. Runde der Meisterschaft 2020/21 zum ersten Punktgewinn gekommen. Im Heimspiel gegen den FC Wohlen erkämpften sich die Wiggertaler nach zweimaligem Rückstand…

Die Punktejagd kann losgehen

Am Samstag beginnt in der 3. Liga, Gruppe 3, die Meisterschaft 2020/21. Die Ungewissheit nach der langen Corona-Zwangspause ist noch grösser als sonst vor einem Saisonstart. Mit welchen…

Schwegler tritt mit Tor und Sieg ab

Am vergangenen Mittwoch ist auf der anderen Seite der Weltkugel die Karriere von Pirmin Schwegler zu Ende gegangen. Der Ettiswiler verabschiedete sich gebührend: Er gewann sein letztes Profi…

Der Rückkehrer mit den neuen Ansätzen

Nach vier äus­serst erfolgreichen Jahren beim FC Willisau ist Roger Felber zurück beim FC Schötz. Hier obliegt ihm die anspruchsvolle Aufgabe, mit tieferem Budget die traditionell hohe…

RSS feed for Fussball