Fussball

Schötz und Sursee stehen im Final

Das traditionelle 1.-/2.-Liga-Turnier in Schötz hat wiederum viele Zuschauer angelockt – und mit Toren nicht gegeizt. Gastgeber Schötz und das unterklassige Sursee machen am Freitagabend den…

Das Sommerturnier findet statt

Nachdem es lange eher nicht danach aussah, kann der FC Schötz sein beliebtes Sommer-Vorbereitungsturnier nun doch durchführen. Zwei Dinge sind aber anders als in den Vorjahren: Es wird kein…

Das Pokerface auf der Pressetribüne

Remo Meyer ist seit 2017 Sportchef beim FC Luzern. Am Sonntag geht es in der Super League mit dem Heimspiel gegen Basel weiter – und der Altbürer wird ab 16 Uhr wieder auf seinem Stammplatz…

Schötzer im Glück, Willisauer nicht

Am Samstag wurden in Muri bei Bern respektive Emmen die Teilnehmer an der 1. Hauptrunde im Schweizer Cup 2020/21 aus der Promotion League, der 1. Liga und der 2. Liga interregional ausgelost…

Vermeintliche Grenzen verschoben

Das Coronavirus hat auch der Frauen-Bundesliga eine Zwangspause verordnet. Am Freitag endet diese. Vorläufig noch nicht dabei sein wird Luana Bühler von der TSG 1899 Hoffenheim. Die…

Wyss und die Sehnsucht nach Emotionen

Der 23-jährige Tobias Wyss aus Egolzwil ist Schiedsrichter in der 2. Liga interregional - und er ist getrieben vom Ehrgeiz, es nach weit oben zu schaffen. Nach dem Saisonabbruch muss er für…

Sie gehen ohne richtigen Abschied

Die Corona-Pandemie hat allen Sportlern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aussergewöhnlich ist die Situation für jene, die am Ende der Saison zurücktreten oder ihren Verein…

«Genau diesen Kick brauche ich»

Patrick Bussmann ist zurück beim FC Willisau. Nach einer längeren Auszeit hat der 50-Jährige im Januar das Amt des Sportdirektors übernommen. Hier spricht er über seine neue Aufgabe und die…

RSS feed for Fussball