André Grüter wird neuer Schötz-Trainer

Nur wenige Tage nach der Trennung von René Erlachner haben die Verantwortlichen des FC Schötz den neuen Trainer präsentiert: André Grüter nimmt seine Arbeit in Schötz am kommenden Montag, 24. September, in Angriff.

André Grüter (hier ein Bild vom Mai 2018) wird neuer Trainer der ersten Mannschaft des FC Schötz. Foto Mathias Bühler
Patrik Birrer

Mit André Grüter kehrt ein im Verein bestens bekannter Mann zum FC Schötz zurück. Der 39-Jährige war jahrelang Spieler, dann auch Sportchef und Coach der ersten Mannschaft des FC Schötz. In der Winterpause der Saison 2016/17 wechselte Grüter von Schötz zum damaligen Ligakonkurrenten Sursee. Mit den Surentalern schaffte er zunächst den Ligaerhalt, ehe in der letzten Saison der Abstieg in die 2. Liga interregional doch Tatsache wurde. Gemäss Mitteilung des FC Schötz haben sich die Verantwortlichen der beiden Vereine am Freitagnachmittag über den sofortigen Wechsel Grüters von Sursee nach Schötz geeinigt. André Grüter wird seine Arbeit in Schötz am kommenden Montag, 24. September, aufnehmen.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.