Jubiläumsfest vor 2000 Zuschauern

Am Samstagnachmittag gastierte der FC Luzern anlässlich der 50-Jahr-Feier des FC Buttisholz auf dem Sportpark. Der Oberklassige setzte sich im Duell mit dem Challenge-League-Verein Winterthur 3:1 durch. Es war der sportliche Abschluss eine gelungenen Geburtstagsparty.

Der FC Luzern gewann das Freundschaftsspiel gegen den FC Winterthur mit 3:1. Foto Ruedi Scheidegger

Zwei Festzelte mit Grossleinwänden, ein Biergarten, eine riesige Hüpfburg und viele weitere Attraktionen: Der FC Buttisholz hat am vergangenen Wochenende seinen 50. Geburtstag gebührend gefeiert. Sportlicher Höhepunkt der Festlichkeiten war das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Luzern aus der Super League und dem Challenge-League-Verein FC Winterthur. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher sorgten auf dem Sportpark für einen neuen Zuschauerrekord. Die oberklassigen Luzerner siegten beim Testkick standesgemäss mit 3:1.

Mehr dazu in der WB-Ausgabe vom Dienstag. 

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

Sidebar-Inhalte

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.