Willisauer stehen im Cupfinal

2.-Liga-Leader FC Willisau hat sich am Dienstagabend im Halbfinal des IFV-Cups gegen den unterklassigen FC Buttisholz mit 3:2 durchgesetzt. Im Cupfinal am Samstag vor Pfingsten trifft das Team von Roger Felber und Gody Bühler auf den FC Sins.

Jonas Bühler (hier im Spiel gegen Emmen) schoss gegen Buttisholz das Siegtor. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Für die Willisauer lief auswärts in Buttisholz zu Beginn alles nach Plan: Christian Binde brachte den Favoriten schon früh in Führung. Doch die Rottaler lieferten dem 2.-Liga-Leader einen beherzten Fight und kamen durch Philipp Rölli zum Ausgleich. Und auch auf den erneuten Rückstand kurz vor der Pause durch Zeljko Karajcic hatten sie unmittelbar nach dem Seitenwechsel eine Antwort parat: Lukas Portmann traf mit einem abgefälschten Distanzschuss. Bitter für die Buttisholzer: Am Ursprung des letztlich entscheidenden Tores durch Jonas Bühler stand wohl ein Handspiel eines Willisauers. Doch das Tor zählte und trotz generösem Einsatz gelang dem Heimteam der Ausgleich kein drittes Mal.

So zogen die Willisauer in den Cupfinal ein. Dort treffen sie auf Ligakonkurrent Sins. Die Aargauer setzten sich zu Hause gegen Littau gleich mit 4:0 durch.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.