Algro eilt weiter von Erfolg zu Erfolg

3.-Ligist FC Altbüron-Grossdietwil hat im 14. Saisonspiel seinen 12. Sieg gefeiert: Auswärts gegen Dagmersellen siegte das Team von Ronny Bossert mit 2:1 und verteidigte die Tabellenführung. Auch Schötz II (2:1 in Wolhusen) war am Samstagabend erfolgreich.

Der FC Algro (in Hellblau, hier im Vorrundenspiel gegen Schötz II) bleibt 2018 ohne Verlustpunkt. Foto Archiv/Mathias Bühler
Patrik Birrer

Der FC Algro hat seine weisse Weste in der Rückrunde gewahrt: Auswärts beim FC Dagmersellen setzten sich die Algroaner mit 2:1 durch und feierten den dritten Vollerfolg im dritten Spiel 2018. Für den FCD dagegen war es im dritten Spiel die zweite Niederlage (dazu ein Remis.)

Ebenfalls noch ungeschlagen in der Rückrunde ist die zweite Mannschaft des FC Schötz. Nach dem Unentschieden in Grosswangen und dem Kantersieg über Gunzwil II setzten sich die Schötzer am Samstag in Wolhusen mit 2:1 durch.

Aufsteiger Grosswangen kam im dritten Spiel des neuen Jahres zum dritten Unentschieden. Zu Hause gegen Triengen spielten die Rottaler 3:3.

Nichts zu holen gab es für den FC Buttisholz beim Tabellenzweiten Entlebuch. Die Rottaler verloren mit 0:2 und warten 2018 immer noch auf den ersten Sieg.

Gar auf den ersten Saisonsieg warten muss weiterhin Schlusslicht Zell. Die Zeller verloren zu Hause gegen Ruswil mit 0:3 und bleiben auf ihren zwei Punkten sitzen.

1.-Ligist Schötz (17 Uhr in Luzern) und 2.-Ligist Willisau (14 Uhr in Sins) treten erst am Sonntag zu ihren Spielen an.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.