Schötzer mit Vollgas zum Derbysieg

Im 1.-Liga-Derby zum Saisonauftakt besiegte Schötz vor 550 Fans auf Wissenhusen den FC Sursee 4:0 (1:0). Zenger und Nikmengjaj mit je einer Doublette sorgten für die Tore.

Edi Nikmengjaj (links) skorte zweimal für den FC Schötz. Foto WB-Archiv/Yvonne Najer
Renato Cavoli

Es war am Ende ein hochverdienter, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg für Schötz, das in allen Bereichen die bessere und vor allem schnellere Mannschaft stellte. Vor allem die beiden Aussenstürmer Yanick Rapelli und vor allem Samir Boussaha sorgten mit ihren Tempoläufen, von Claudio Zenger oder Joel Stephan immer wieder mustergültitg bedient, für Panik im Surseer Strafraum. Boussaha war es, der in der 12. und 52. Minute im Straufraum nur mit einem Foulspiel zu bremsen war. Zenger verwandelte die Penaltys souverän. Der eingewechselte Edi Nikmengjaj sorgte mit seinen zwei Treffern in der Schlussphase (76. und 92.) für das Endresultat.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.