Glanzvoller erster Sieg von Joel Ambühl

Beim Oberwiler Nachwuchsschwinget konnte der 17-jährige Hergiswiler Joel Ambühl seinen ersten Kategoriensieg feiern. Der Maurerlehrling überzeugte mit vier Siegen und zwei gestellten Gängen.

Joel Ambühl bewies sein grosses Talent. Foto Pius Bühler
Renato Cavoli

Im Anschwingen und im Schlussgang traf Joel Ambühl auf Christian Bucher aus Finstersee, mit dem er zweimal stellte und auch den Sieg teilte. «Da ich von der Stärke Buchers wusste, ging ich im Schlussgang nicht das volle Risiko ein. Umso glücklicher bin ich, dass es trotzdem zu meinen ersten Sieg gereicht hat», so der Hergiswiler strahlend.

Die anderen sieben Wiggertaler Nachwuchsschwinger zeigten grossen Einsatz und wurden für ihre offensive Schwingweise mit guten Klassierungen belohnt.

Mehr dazu im WB-Sportteil vom Freitag, 24. Juli.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.