Andreas Meyer wird in Zürich Siebter

Andreas Meyer (31) hat am Sonntag beim Zürich Marathon den siebten Rang belegt. Trotz sehr anspruchsvollen Bedingungen und muskulären Problemen zeigte der Willisauer eine gute Leistung und verpasste seine Bestzeit nur knapp.

Andreas Meyer auf dem Weg zu seinem siebten Rang am Zürich Marathon. Foto sportograf
Patrik Birrer

Andreas Meyer vom STV Willisau startete am letzten Sonntag zu seinem erst dritten Marathon überhaupt. In 2:30:03 Stunden verpasste er seine Bestzeit (2:28:17), die er vor einem Jahr in Hamburg realisiert hatte, knapp. Nachdem Meyer im Herbst den Marathon in Luzern aufgrund von Wadenkrämpfen aber nicht beenden konnte, war er mit seiner Leistung in Zürich sehr zufrieden. Zwar ereilten ihn auf dem zweiten Streckenteil erneut Krämpfe, doch Meyer biss sich durch und war als Siebter schliesslich drittbester Schweizer.

Mehr dazu im WB vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.