Ein Dorf feiert seine «Olympioniken»

Die Gemeinde ehrte am vergangenen Freitagabend zahlreiche Sportler, Vereine und Berufsleute. In der Kategorie «Besondere Verdienste» wurden der Kräuterpionier Alois Theiler und der ehemalige Hausarzt Dr. Hanspeter Rölli geehrt. Der Kulturpreis 2017 ging an die drei Redaktoren des Hergiswiler Buches Hermenegild Heuberger, Peter Schwegler und Klaus Zihlmann. «Eure grossartigen Leistungen beeindrucken uns sehr und verdienen hohen Respekt und Anerkennung», hielt der Gemeindepräsident Urs Kiener in seiner Generallaudatio fest. Er bezeichnete die Geehrten als die «Olympischen Helden von Hergiswil».

Sozialvorsteherin Anna Christen ehrte Hanspeter Rölli. Bildmitte: Denise, die Ehefrau des Geehrten. Foto Peter Helfenstein
Norbert Bossart

Ein ausführlicher Bericht über den Ehrungsanlass von Peter Helfenstein erscheint in der WB-Dienstausausgabe.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.